Autor Thema: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben  (Gelesen 2464 mal)

ayuready

  • Gast
Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« am: Juli 18, 2012, 18:14 »
Hallo,

habe hier eine Druckvorlage womit ich mir meine Auswertungen mache, unter anderem werden auch die Basalprofile als Grafik ausgegeben.

Ich versuche nun über der Grafik den Namen des Basalprofiles mit einzusetzen da ich mehrere Profile habe und ich gerne den Namen mit ausgegeben hätte um zu sehen welche an dem Tag aktiv war. Leider finde ich in der Anleitung dazu keinen Platzhalter.

Ich habe es schon Probehalber in einer leeren rtf Druckvorlage mit den Platzhalter

[LIST_START_3]
[PROFILE_NAME]
[LIST_END_3]

probiert, allerdings gibt er mir da gar nix aus und in der exportierten Ausgabe steht nur die erste Zeile drinnen.
Ich weiss im Moment auch nicht was ich da falsch mache bzw. ob es diesen Platzhalter gibt für den Namen des Pumpenprofils.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Danke

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« Antwort #1 am: Juli 18, 2012, 21:40 »
Ja, versuch es mal mit
[BASALPROFIL_NAME]
 :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

ayuready

  • Gast
Re: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« Antwort #2 am: Juli 20, 2012, 18:23 »
Hallo,

danke dir, mit dem Funktioniert es, allerdings nicht da wo ich will.

So wie ich das aus der Anleitung rauslese muss dieser Platzhalter ja in List 3 stehen,
ich bräuchte den Namen aber in List 1 da auch hier die Grafik für die Basalrate ausgegeben wird.

Hab schon probiert die List 3 in List 1 einfach an der Position reinzuscchreiben klappt aber nicht oder
gibts da nen Trick.


Gruss
Matthias

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« Antwort #3 am: Juli 21, 2012, 08:31 »
Hallo,

Du könntest versuchen 2 Listen durchlaufen zu lassen. Nach List_End_1 nochmal mit List_Start_3 beginnen...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

ayuready

  • Gast
Re: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« Antwort #4 am: Juli 21, 2012, 12:14 »
Hallo,

hab ich schon probiert allerdings gibt er mir dann bei einer Auswertung von 1 Woche alle Profilnamen direkt untereinander aus und nicht über der jeweiligen Grafik.


Gruss

Matthias

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« Antwort #5 am: Juli 22, 2012, 10:50 »
Hallo,

vielleicht hilft der Parameter:

[$CONST_OneSheetPerDay=1]
direkt vor
[LIST_START_3]

Da hilft nur experimentieren...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage Basalrate Namen ausgeben
« Antwort #6 am: August 06, 2012, 17:06 »
Nein, der Profilname ist grundsätzlich an dieser Stelle für die Generierung des Tagebuchs nicht verfügbar, das ist einfach Architektur-bedingt!
 
Unter dem Profilnamen werden lediglich die "Schablonen" für die Basalratenprofile gespeichert, damit man die in der Verwaltung gut wiedererkennen kann. Wenn ein solches Profil an einem Tag im Tagebuch angewendet wurde, speichert SiDiary nicht den Namen mit dazu ab, sondern die "Kurve" dieses Profils und dann auch z.B. die Veränderungen an der Kurve durch temporäre Basaländerungen - spätestens hier wäre der Name des ursprünglichen Profils im Zusammenhang mit einer drastisch veränderten Basalrate an diesem Tag schon fast irreführend, zumindest aber "sehr speziell"... ;)
 
Aus diesem Grunde gibt es dafür auch keinen Platzhalter, SiDIary weiss selbst nicht mehr aus welcher Schablone die Kurve mal irgendwann kopiert wurde.
 
Ebenfalls in diese Kerbe gehört dann die Problematik, wenn diese Kurve nicht in SiDIary gepflegt, sondern direkt aus einer Pumpe importiert wurde - es bleibt lediglich die Kurve und die sich daraus ergebende Tagesmenge, kein Name...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit