Hallo zusammen,
ich bin nun seit Dienstag Pumpenträger und habe mich für die Veo 754 entschieden.
Ich habe zwar strebermäßig die Anleitung schon im Vorfeld halb auswendig gelernt, aber die Fragen kommen dann doch erst im Alltag.
Heute morgen habe ich das erste mal das Infussionsset gewechselt, aber ohne Reservoir. Das war noch halb voll. Jetzt wird in der Anleitung aber nur ein kompletter Wechsel von Infussionsset und Reservoir beschrieben. Das erste Problem das auftauchte war, dass es keine Möglichkeit gibt, das Set zu befühlen, ohne einen Rücklauf zu machen. Weil ich mir erst einmal nicht anders zu helfen wusste habe ich das über die Funktion zum füllen der Kanüle gemacht. Das dauert ewig.
In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn das Reservoir aus der Pumpe entfernt wird, muss immer ein Rücklauf getätigt werden. Ich bin jetzt mal so dreist und unterstelle Medtronic, dass die einfach ihren Krempel verkaufen möchten. Einfacher währe es gewesen, ich hätte einfach den alten Schlauch weiter benutzt. Aber was ist, wenn nach einem halben Tag nach einem Komplettwechsel der Schlauch kaputt gehen sollte? Soll ich dann das fast volle Reservoir wegschmeißen?
Ich finde das etwas übertrieben. Kostet ja ein häufen Geld das Zeug.
Ich würde nun gerne, bevor ich die Medtronic Hotline darüber interviewe, von euch wissen, wie ihr das handhabt.
Grüße
Christian