Hallo an Alle!
Ich habe seit längerem ziemlich große Probleme mit meiner Stoffwechselsituation, die ich mal versuche kurz
zu beschreiben...
Nach etlichen stationären Aufenthalten, sowie einem Besuch in Althausen sieht mein Tagesablauf folgendermasen aus:
Bin 182 groß und habe 75 kg. Derzeit eine Tagesgesamtdosis von 120 Einheiten, aufgeteilt in Basal = 65, Bolus = 55.
Zusätzlich benötige ich noch jeden Tag, je nach Zuckerentwicklung bis zu 3 Stunden Sport!!!!
Die Zuckerverlaufsentwicklung ist absolut unvorhersehbar bzw. nicht reproduzierbar! (natürlich würde ich das nur erwarten bei ähnlichem Voressenswert, exakt identem Essen und gleicher körperlicher Aktivität).
Mache jeden Tag Essensversuche (KH, Fett, Eiweiss etc.) --> alles ohne Erfolg
Da Korrekturen mit Insulin eigentlich nie in den Zielbereich führen, versuche ich mit Bewegung/Sport die Anstiege zu senken.
Meine TDD kann ich, ohne Erfolg auf den BZ, gewaltig steigern (Essens-Bolus erhöhen & Korrekturen).
Da ich aber mit zb. 140 Einheiten ebensoviel Sport zusätzlich machen muss wie mit 120 Einheiten, versuche ich wenigstens keine DOWN-Regulation loszutreten in dem ich die TDD konstant auf 120 Einheiten halte.
Die 3 Analogon's habe ich durchprobiert - Wirkung ist bei allen gleich.
Human habe ich schon als Bolus verwendet - war leider auch nicht besser.
Einen Grund für meine Insulinresistenz bzw. das Chaos haben die Ärzte noch keinen gefunden.
Eine MODY Untersuchung verlief negativ.
Das Einzige was bei unzähligen Untersuchungen aufgefallen ist, ist das meine Insulin-Antikörper einen deutlich erhöhten Bindungsgrad von 25 % aufweisen (Referenz < 8%) (gemeint sind nicht die Auto-Antikörper-GAD).
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Ideen zu meiner Problematik, weil durch diesen Sportzwang, um nicht wieder nach oben zu entgleisen und im Krankenhaus zu landen, ist an einen halbwegs normalen Tagesablauf nicht zu denken...
danke und lg Johnny