Autor Thema: Bayer Contour Next USB  (Gelesen 45925 mal)

guest1700

• Gast
Re: Bayer Contour Next USB
« Antwort #70 am: November 09, 2012, 10:13 »
Wenn ich die Daten Importieren will stürzt Sidiary direkt ab, wenn ich auf "Übernehmen" Klicke. Ohne Meldung. Ok nach Neustart der VM war es dann ohne Absturz möglich die Daten zu importieren.

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #71 am: November 09, 2012, 13:59 »
Wenn das reproduzier wäre, können wir das gerne analysieren aber so hat es den Anschein, dass die VMWare "verranzt" war - was ich bei mir auch häufig habe, weil ich die hier munter in den Sleep-Mode pausiere und später wieder fortsetze und wenn dann mal was klemmt oder sich auf dem Host geändert hat, gibt's sehr dubiose Begleiterscheinungen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Prevator

• Newbie
  • *
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #72 am: November 10, 2012, 22:45 »
Hallo miteinander,
bei mir geht der Datenimport leider nicht.
Ich habe mir dafür extra ein Abo gekauft weil ich mir dachte es liegt vielleicht an der kostenlosen Version.
Jedoch gab es keine Verbesserung und ich habe keine Lust 800 Werte mit der Hand einzufügen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super.

Ups, habe gerade im Forum den Hinweis gefunden das es sogar eine Software für einen USB Stick gibt,
aber nur für die Kaufversion und nicht fürs Abo, damit hat es sich wohl erledigt.

Gruß
Erwin

Offline Prevator

• Newbie
  • *
« Antwort #73 am: November 11, 2012, 10:54 »
Ich habe es am laufen. :banane:

Gruß
Erwin

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #74 am: November 12, 2012, 11:55 »
Super! :super:

Das mit der Kaufversion hat übrigens nichts mit dem 'Contour (Next) USB' zu tun. Es sagt nur, daß man mit einer Kaufversion der Lizenz (im Gegensatz zur Abo-Version) SiDiary auch auf einen eigenen USB-Stick kopieren kann, so daß auch die Daten auf dem Stick gespeichert werden.

Ohne diese 'Make your Stick'-Funktion kann man SiDiary zwar auch von einem USB-Stick aus starten, die Daten werden aber auf dem jeweiligen PC gespeichert (und nicht auf dem Stick).

Bei der Adware-Version (also wenn sie nicht mit einer Lizenz freigeschaltet ist) gibt es als Unterschied nur die Werbebanner (mit denen die Adware finanziert wird) und die Beschränkung beim Import auf die letzten 7 Kalendertage. Man kann aber jedes von SiDiary unterstützte Messgerät auch mit der Adware auslesen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Prevator

• Newbie
  • *
« Antwort #75 am: November 28, 2012, 21:33 »
Zu früh gefreut,

mich fuchst es immer noch.

Als Software habe ich win xp-pro auf meinem Laptop, vielleicht ist das auch von Bedeutung.

Ich öffne zuerst mein SiDiary und öffne das Fenster für den Contour Next USB Daten download,
dann stecke ich den Stick ein.
Ich versuche dann sofort den Download manuell zu starten, es öffnet sich
dazu noch das Fenster Autostart und die Glucofact Software was ich dann versuche zur Seite zu schieben um den Button für den Download anzuklicken, vereinzelt klappt das auch. Meist kriege ich dann jedoch den Hinweis das der Download gescheitert ist.

Von einem Autostart des Downloads bin ich weit entfernt, auch funktioniert meine Hilfe nicht.
Beim klicken auf die Hilfe kommt bei mir ein Fenster des Internet Explorers, keine Ahnung was der von mir will ;D, ich benutze den Firefox.
Muß ich da was ändern?

LG
Erwin

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #76 am: November 30, 2012, 08:52 »
Wenn Dir die Bayer-Software bei der Übernahme der Daten dazwischenfunkt, würde ich bei angestöpseltem USB Contour Gerät im Windows Explorer das Laufwerk des Contour öffnen und dort die Datei autostart.inf suchen.

Wenn Du die umbenennst in z.B. autostart_inf.txt fehlt XP die entscheidende Information, um die Bayer-Software auf dem Stick automatisch zu starten...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Avidflyer

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #77 am: November 30, 2012, 12:57 »
Noch einfacher ist es, die ohnehin gefährliche Autorunfunktion in Windows auszuschalten. In späteren Windows Versionen ist sie  ohnehin nicht mehr vorhanden.

Als viel bessere Lösung betrachte ich aber, die ohnehin nur eingeschränkt brauchbare Bayer-Software vollständig zu löschen. man erhält dann 128 MB USB-Speicher. Sinnvoll ist es, dann SIDIARY auf das Next zu spielen, eventuell abgespeck um die nicht benötigten Funktionen und die Doku. Dieses läuft sehr gut !

@ Alf
Leider weigert sich die Funktion " Make your stick " zu laufen, da diese mehr Speicher am Stick  verlangt. Die Adware läuft aber hervorragend, deshalb wäre es wünschenswert, die Speichergrenze dieser Funktion zu verringern.

Gruss Klaus

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #78 am: November 30, 2012, 18:09 »
Ja wir haben da auch schon drüber nachgedacht aber die 128MB sind wirklich recht dünn, so dass man eigentlich ein paar Sachen ausdünnen muss und das ist dann nichts für unbedarfte Anwender. :-\

Offline Avidflyer

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #79 am: November 30, 2012, 20:19 »
Dies ist richtig, aber besser dünn als gar nicht!!

Gruss Klaus