Autor Thema: bin verunsichert  (Gelesen 1750 mal)

Offline blondine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
bin verunsichert
« am: Juni 06, 2012, 16:53 »
Ich habe seit Montag eine deftige Mittelohrentzündung, die natürlich mit Antibiotika behandelt wird. Mein Zucker spielt verrückt - von Unterzucker bis Werten über 200 ist alles dabei. Wie verhalte ich mich dabei - hab so etwas noch nie gehabt.
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre
und gib mit Anmut Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind (unbekannt)


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: bin verunsichert
« Antwort #1 am: Juni 06, 2012, 20:18 »
Ich habe seit Montag eine deftige Mittelohrentzündung, die natürlich mit Antibiotika behandelt wird. Mein Zucker spielt verrückt - von Unterzucker bis Werten über 200 ist alles dabei. Wie verhalte ich mich dabei - hab so etwas noch nie gehabt.

da kannst Du kaum etwas machen, bis die Antibiotika wirken, sind ja nur einige Tage. Einfach viel messen, nicht zuviel spritzen und höhere Werte beobachten. Ist normal bei Entzündungen, Infekten........... gibt sich wieder  :ja:

Gute Besserung wünsche ich Dir

vreni

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: bin verunsichert
« Antwort #2 am: Juni 07, 2012, 08:12 »
Guten Morgen, Blondine,

ich möchte mich Vreni ausdrücklich anschliessen. Ich hatte 2010 eine GANZ böse Mittel- und Gehörgangsentzündung mit Trommelfellvernarbung usw. Meine Werte haben unter AB auch völlig gesponnen, aber mein Dia-Doc meinte, da müsse ich durch, und empfahl ähnliches wie Vreni. Seltsamerweise war das bei einer AB-Einnahme aufgrund eines bakteriellen Nebenhöhlenentzündung im Jahr davor NICHT der Fall, da hat das AB anders gewirkt, allerdings musste ich es da auch nur 3 Tage einnehmen.

Alles Gute und gute Besserung

Jo