Autor Thema: Hohe Werte!  (Gelesen 2156 mal)

Offline ich bins mal wieder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hohe Werte!
« am: Mai 12, 2012, 17:39 »
Hallo zusammen,
mal kurz eine Frage an alle Frauen hier im Forum!


Also ich bin ja was Typ 1 angeht noch "recht neu".
Also hier denn mal meine Frage: Drei bis vier Tage bevor ich meine Regel bekomme, sind meine Werte immer viel höher (nüchtern nie unter 190 und vor dem Essen auch nie wirklich besser, 2 Stunden nach dem Essen irgendwo knapp unter 300).
Kann es wirklich dran liegen? Sollte ich dann an den Tagen die Basalrate erhöhen und de Bolus???
Was meint ihr? Werde Montag mal beim DiaDoc anrufen und nachfragen, habe  nämlich erst wieder im juli meinen eigentlichen Termin, ruf aber Montag an:


Vielen Dank schon mal.

Diabetes Typ 1 im  Januar 2012 erkannt, leider etliche Zeit auf Typ 2 behandelt. Jetzt wo ich Gewissheit habe, geht es mir besser, da ich die Richtige Medizin (Insulin) bekomme, bei Typ 1 ist mit Metformin,.. allein nicht viel zu machen!

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte!
« Antwort #1 am: Mai 12, 2012, 23:46 »
mal kurz eine Frage an alle Frauen hier im Forum!
Hmmmm, darf ich trotzdem?  :kratz:

Ansonsten schau einfach mal hier;)

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte!
« Antwort #2 am: Mai 14, 2012, 15:40 »
Klar darfste, Joa, besser kann man es nicht beschreiben.

Aber: Man muß das für sich selber konkretisieren. Also mit eventuellen Korrekturen vorsichtig umgehen und halt an den speziellen Tagen ein wenig öfter kontrollieren.

Bei mir speziell war es nicht immer und auch nicht immer gleich. In den letzten Jahren eh unregelmäßig, aber dafür hab ich's jetzt auch hinter mir.  :banane:

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte!
« Antwort #3 am: Mai 15, 2012, 13:45 »
Bei mir geht es mal rauf, mal runter. Erkannt hab ich das meist erst, wenn´s offensichtlich war.
Aber meine Diabetesberaterin hat gesagt, dass es locker um 15% im Bedarf vorher hochgehen kann. Meist dauert der Spuck aber nur etwa 2-3 Tage, da fahr ich besser mit angepasster Korrektur.
Aus dem Grund hab ich die Pille ohne Zuzahlung bekommen, damit das ganze berechenbarer und flacher wurde, also als Einnahme ohne Unterbrechung. Das hat auch ganz gut funktioniert soweit.
Dazu fällt mir dann auch noch mal wieder ein Kommentar meines ersten Diabetologen ein: da bewegt die Frau sich ja auch weniger und isst mehr Schokolade, das bringt dann die schlechten Werte.

Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hohe Werte!
« Antwort #4 am: Mai 15, 2012, 13:50 »
..., aber dafür hab ich's jetzt auch hinter mir.  :banane:

Gruß
Ulrike
High five, Schwester, wenigstens den besonders nervigen Teil  :zwinker: