Ich hatte anlässlich der Geburt mich informiert, weil ich immer recht schnelle Geburt hinlege und mit Diabetes das Baby ja eher nicht zu Hause kommen sollte. Mir wurde als Möglichkeit nur eine Tagesmutter genannt, die ich aber selbst zahlen müsste. Pro Std. für alle 4 Kids würde das etwa 17€ machen und mein Mann ist heute z.B. von 8-18 Uhr aus dem Hause, würde also für heute schon 170€ machen...
Da mein DiaDoc aber nachwievor eine Pumpe mit Einstellung in der Klinik empfiehlt, versucht mein Mann irgendwie frei zu kriegen. Aber das ist leider ein Machtspiel. Nicht mal unbezahlten Urlaub, dass er als Haushaltshilfe zu Hause bleibt, wollen die ihm geben. Zu mal man mir in der Klinik gesagt hatte, dass es mind. 8-9 Tage sind. Wir rechnen mit 10 Tagen, länger kann ich definitiv nicht in der Klinik bleiben. Ich hab schon in der Klinik gefragt, ob man es nicht so macht, dass ich 7 Tage in der Klinik bleibe und das, was danach nicht passt, ambulant fertig eingestellt wird. So krieg ich die passenden umfangreichen Schulungen und bin nicht so lange weg. Aber das muss der Diensthabende Arzt erst mit dem Oberarzt absprechen, das kann ich dann nachher erfragen, wenn ich einen der Termine bestätige, die ich zur Auswahl hab.
War denn jemand von euch schon im Herz- & Diabeteszentrum Bad Oeynhausen in NRW und kann was berichten?