Ich verstehe nicht wo das Problem ist sich dann für eine Zahl zu entscheiden?! 4-5 mal kann man eben bei 3-4 mal einordner oder bei 5+, diese Wahl hat man noch selber und kann sich selber überlegen ist es eher 4 oder 5.
Man muss eine Einteilung vornehmen, sonst kann man die Antworten überhaupt nicht gruppieren und wenn jemand der 4-5 mal misst sich nicht entscheiden kann weil da nicht 4-5 mal steht ist das keine Frage der Plausibilität eines Fragebogens. Man kann schlichtweg nicht alle Möglichkeiten aufzählen, außer man lässt ein freies Wahlfeld was dann wiederum wesentlich schwerer auszuwerten ist.
Das man vorher Interviews durchführen soll ist klar, dies machen wir auch parallel aber über internet-Umfragen bekommen wir einen wesentlich größeren Personenkreis.
Wir haben uns dieses Thema selbst ausgesucht, obwohl wir selber nicht betroffen sind aber die Problematik bei Verwandten oder Bekannten mitbekommen haben. Das das Thema sicherlich nicht einfach ist und viele Probleme auftauchen war uns bewusst aber wir haben auf eine gewisse Mithilfe gehofft und diese auch schon in viele Fällen bekommen, so dass wir dann hoffentlich ein gutes Ergebnis für ein optimiertes Messgerät bekommen.
Ich denke diesen Punkt solltet ihr alle mit ansehen...wir machen das für euch, nicht für uns! Hätten wir eine gute Note mit wenig Aufwand bekommen wollen würden wir einen Kugelschreiber oder eine Tragetasche entwerfen