Autor Thema: Spezielle App für Diabetiker  (Gelesen 3642 mal)

Offline Stefan73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Spezielle App für Diabetiker
« am: Mai 11, 2012, 15:38 »
Mich würde es interessieren, ob jemand eine App speziell für Diabetiker kennt. Genauer gesagt suche ich eine wo ich im Prinzip das Nahrungsmittel eingebe und ich dann die entsprechenden BE`s ablesen kann. Quasi die Tabelle fürs Handy. Gibt es sowas und wenn ja wo, was kostet es und hat jemand schon Erfahrung damit.
Über Antworten freue ich mich.
Gruß Stefan 73

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #1 am: Mai 11, 2012, 16:41 »
Hallo, Stefan

Wenn Du dazugeschrieben hättest, von welchem Handy Du sprichst, könnte ich gezielt antworten.
So wird's etwas schwierig  ::)

Smartphones mit Android oder iOS würden mit Sidiary bestückt so eine Online-Tabelle mit Suchfunktion mitführen.
Wie das mit WIN-Smartphones aussieht, weiß ich leider nicht.

Ansonsten eine eigene Tabelle erstellen/runterladen und aufs Mobiltelefon speichern wäre auch eine Möglichkeit.

Evtl. schreibst noch kurz, welches Handy Du hast?


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #2 am: Mai 11, 2012, 22:19 »
Mich würde es interessieren, ob jemand eine App speziell für Diabetiker kennt. Genauer gesagt suche ich eine wo ich im Prinzip das Nahrungsmittel eingebe und ich dann die entsprechenden BE`s ablesen kann. Quasi die Tabelle fürs Handy.

Ich würde es mit der Nahrungsmitteltabelle in SiDiary versuchen... :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Stefan73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #3 am: Mai 12, 2012, 08:45 »
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein Samsung GT 530 Star und keinen Olan welches Betriebssystem auf diesem Handy ist. Angeblich soll SiDiary darauf laufen. Ich lade mir also zu Versuchszwecken die kostenlose Version auf meinem Rechner herunter und verschiebe sie von dort auf mein Handy, sehe ich das so richtig? Ich hab von solchen Sachen eher wenig Ahnung und wäre für Typs sehr dankbar.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #4 am: Mai 12, 2012, 09:52 »
Hallo, Stefan

Ich habe ein Samsung GT 530 Star ...

Ich habe für Dich mal gegoogelt.
Da sieht es nicht gut aus, das scheint ein Handy in der unteren Preisklasse zu sein, das mit einem proprietären OS läuft.

Möglicherweise könnte es sein, das die JAVA-Version von CiDiary drauf läuft  :kratz:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Stefan73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #5 am: Mai 12, 2012, 11:43 »
Bei meinem Handy handelt es sich um ein GT 5230 Star von Samsung. Hab mich da  vorhin verschrieben.
Ich werde es nachher mal ausprobieren..

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #6 am: Mai 12, 2012, 12:44 »
Bei meinem Handy handelt es sich um ein GT 5230 Star von Samsung. Hab mich da  vorhin verschrieben.

Kein Problem ...
Ums rumprobieren wirst Du trotzdem nicht rumkommen, weil auf der Seite von Samsung steht leider auch nicht, welches OS da drauf läuft ...

Viel Glück :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spezielle App für Diabetiker
« Antwort #7 am: Mai 12, 2012, 14:34 »
Das GT 5230 ist in der Kompatibilitätsliste von SiDiary:

http://www.sinovo.de/kservice-geraetelisten-66.asp?IDSprache=1&idMenu=6

Es sollte also laufen.

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile