Hallo Joa
Danke für deine Anregung, dabei bin ich doch so stolz auf meine Basalrate. Die haben se ja nicht mal in Bad Mergentheim geändert. Nur mal kurz versucht, dabei bin ich abgerauscht, obwohl die Änderung man knapp 10% waren.
Und Ja, meine Basalrate ist Hyposicher, außer ich klopp mal ungewohnt rein. War ja nicht umsonst wegen einer Angststörung in Behandlung.
Und noch mal wegen Bewegung während aktivem Bolus: Ich war Samstag im Garten, hab den Mittagsbolus reduziert und bin so saumäßig abgerauscht. Ich hab bestimmt über 100 Gramm Haribo gefuttert, ohne Bolus und bin nach zwei Stunden trotzdem erst auf 170 gekommen. Ach so, plus O-Saft. Bolus + Bewegung = Bwaah! (Für Rabbid-Gamer). Entweder reduzier ich so doll, dass der BZ nach oben schießt oder er sackt saumäßig ab.
Aber Leutz, ich muss was peinliches gestehen
:
Ich hab das Insulin gewechselt und nicht mehr dran gedacht. Weil, früher hatte ich ja immer Humalog, hab dann für etwa ein (?) Jahr auf Apidra gewechselt und musste damals Basal und Bolus senken. So etwa eine Woche nach der Umstellung hab ich das gemerkt. Und vergessen. Ja und jetzt geht das wohl wieder rückwärts. Wegen dem Hin und Her, ob Apidra nun am Markrt bleibt oder nicht, bin ich wieder zurück zum Humalog. Hab ich total verdrängt.
Hallo Ulrike
meine letzte Mens war im September. Dafür hat sie aber auch fast 6 Monate gedauert. Du glaubst ja gar nicht, wie einfach und schnell so etwas heute ohne Narben operiert werden kann
. Meinen Zyklus hab ich aber immer noch. Erst geht der BZ hoch, dann lager ich Wasser ein, dann geht der BZ in den Keller. Ja, das macht Spaß. Ein Arzt meinte mal, meine BZ-Schwankungen in der Zeit würden wohl daran liegen, dass Frauen dann ja immer Schokoladen essen müssen. Tja, wenn er meint(e).
Und noch mal was Erfreuliches, also zum Teil jedenfalls:
am Samstag Abend ging meine Veo auf Alarm. Tastenfehler, ließ sich nicht beheben. Ich hab um 18 Uhr bei Medtronik angrufen, um 21 Uhr stand der Lieferdienst mit dem Austauschgerät vor der Tür. Und eben hat meine Krankenkasse ein weiteres Mal den gesamten Jahresbedarf zur einmaligen Sendung genehmigt. So was finde ich gut.
Ich hab jetzt also meine BE-Faktoren für Morgens und Mittags angehoben und werd dann im Laufe der Woche noch mal einen halben Basaltest nachmittags machen.
Und dann kommt wieder das Frauenproblem oder ein Infekt oder ....
Ich danke euch.
Agnese