Autor Thema: SiIDary Online csv Export je nach Einstellung  (Gelesen 1570 mal)

ayuready

  • Gast
SiIDary Online csv Export je nach Einstellung
« am: Februar 26, 2012, 14:06 »
Hallo,

ich benutze SiDiary schon lange, habe aber das Manko das ich lieber unter Linux arbeite und somit immer parallel 2 Systeme laufen haben muss.

Meine Auswertungen mache ich über ein ods calc Sheet (OpenOffice) mit hinterlegten Makro.

Jetzt würde ich gerne wissen ob für SiDiary online ein Export der Daten als csv mit ";" Trennung geplant ist oder gemacht werden könnte. Ich stelle mir das so vor das die UDT´s mit exportiert werden die auch in der Rubrik Daten angezeigt werden, somit würde der Export auch die eigenen erstellten UDT`s enthalten.

Somit könnte man auch über die Online Version eine individuelle Auswertung erstellen.



Gruss
Matthias

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiIDary Online csv Export je nach Einstellung
« Antwort #1 am: Februar 27, 2012, 15:05 »
Hallo Matthias,
 
ja ein CSV-Export wäre sicher denkbar. Mal schauen wann wir das umsetzen können, ich hab's auf jeden Fall mal auf die Liste gesetzt!
 
Bislang haben wir bei den Exporten keine Uservorlagen zugelassen, denn das wäre ein potentielles Einfalltor auf unserem Server mit den Excel-Maros. Aber gegen csv spricht im Grunde nichts und dort können wir auch die UDT-Daten des Users mit rausschreiben.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit