Hm, da ich mit dem Abgleich der App nicht ganz zufrieden bin, mache ich nicht extra einen Thread auf. Bei mir läuft der Sync soweit ausgezeichnet (bis auf ein paar Hänger Eures Online-Dienstes, was ich jedoch auch meinem WLAN anlasten könnte, obwohl ich das fast nicht glaube). Jedoch finde ich die Datenmenge und das Handling des Syncs suboptimal. Warum synct SiDiary immer nur den aktuellen Tag? Wenn ich einen Zeitraum (das obrige Datum auf sagen wir mal 3 Monate davor stelle), synct er mir diese Daten, dennoch löscht der manuelle Sync alle bis dahin eingelesenen Daten und überschreibt den bis dahin angelegten Datenhaufen wieder. Bei der automatischen Sync müsste SiDiary alle Veränderungen vom Onlineportal laden, macht es jedoch nicht. So ist die App für mich nicht brauchbar und dient nur als Spielzeug. IMHO sollten die Daten in der App verweilen oder die Option in den Settings anwählbar sein (nicht jeder braucht so viele Daten). Zumindest ein halbes Jahr hätte ich gerne in meiner Datenbank, das dürfte speichertechnisch akzeptabel sein oder man lagert die Datenbank auf die SD aus...
Ich verstehe die App als Client des Hauptprogramms und nicht als Master. Sie hilft mir nur, unterwegs oder mal auf die Schnelle, Daten eingeben zu können. Oder um meinem Diabetes-Doc/Diabetesberater einen kurzen Abriss meiner aktuellen "Zustände" vorzuweisen.