Bis Sommer ist ja noch eine Weile hin. Da solltest du in der Lage sein, deine Werte bis dahin stabil zu kriegen.
Da ich schon seit meinem 18. Lebensjahr schwerbehindert bin, habe ich meinem Arbeitgeber immer gesagt, daß ich Diabetes habe. Bisher hatte ich immer Glück, und es wurde akzeptiert. Die direkten Kollegen sollten es aber auf jeden Fall wissen, denn sie sind sozusagen meine Lebensversicherung. Im Notfall sollten sie wissen, was zu tun ist. Das ist besonders wichtig, wenn du noch nicht so ganz stabil bist. Damit hatten meine Kollegen bisher auch nie ein Problem.
Krank geschrieben war ich auf Grund meines Diabetes bisher nur ein einziges Mal, als sie mich wegen einer schweren Hypo für ein paar Tage zur Kontrolle ins KH mitgenommen hatten. Allerdings ist das jetzt schon 25 Jahre her und sowas ist mir nie wieder passiert
Aber jeder hat seine eigene Methode, damit umzugehen. Ich messe mittags vor dem Essen gehen auch ganz normal am Schreibtisch, gehe dafür nicht raus. Alles ganz easy. Nach meiner Meinung ist am besten, wenn man sich ganz normal verhält und es nicht zu etwas besonderem macht.
Manch einer verbirgt es auch vor den Kollegen, aber das finde ich nicht gut.
Gruß
Ulrike