Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob der Titel aussagekräftig genug ist für mein Anliegen. Jedenfalls hoffe ich es!
Und zwar habe ich seit ca. 1 Woche mein erstes Smartphone. Mir fiel dann plötzlich ein, dass es doch bestimmt auch Apps fürs Diabets Management gibt und keine 2 Minuten später hatte ich SiDiary installiert. Zuerst war ich auch positiv angetan bis mir dann eine Sache auffiel, die ich gerne anders hätte... ist die Frage, ob das überhaupt machbar ist.
Und zwar bin ich kein Vorzeigediabetiker. Das begründet sich dann gerne schon mal darin, dass ich mein Basalinsulin nachts um 0:30 Uhr gebe. In einem Tagebuch in Papierform kann man das dann natürlich ohne Schwierigkeiten an der richtigen Stelle eintragen. Bei SiDiary per Android passiert dann natürlich, dass der Wert ganz nach vorne springt. Was rein zeitlich gesehen ja erst mal auch Sinn macht. 0 Uhr kommt vor 8 Uhr oder 13 Uhr sonst wie... genau genommen müsste ich den Wert also im Folgetag eintragen. Was ich aber wiederum nicht möchte, weil im ersten Augenblick man ja meinen könnte ich hätte weder gemessen noch gespritzt am Abend zuvor.
Meine Frage zielt also darauf ab, ob man diese "Formatierung" irgendwie beeinflussen kann als User?
Gruß,
Olaf