Meine Lieben,
das heutige Türchen das ihr öffnet ,sollte euch etwas nachdenklich stimmen.
Als ixh noch zur Schule Ging und es auch so in der Adventszeit war.Hat uns eine Lehrein eine Gschichte vorgelesen die mich seid her bekleidet.
Es Handelt sich um ein kleines Mädchen das Streichhölzer verkaufte.An einen Abend vor Heiligabend war es dan auch wieder underwegs .Es war kalt ,sie hatte hunger und kein Mensch wollte dem Kind was abkaufen.
Ihrgendwann war es so müde das sie sich in einer Ecke setzte um sich etwas auszuruhen.Damit sie etwas gewärmt wurde zündete sie nach und nach ihre Streichhölzlein an.Als sie so die letzten anzündete wurde dem mädchen immer wärmer .Sie sah sogar in einen traum ihre Mutter die vor langerzeit verstorben war.Ein Lächeln huschte über das kleine kalte gesichtchen .Den Die mutter holte ihr Kind zu sich wärmte es und das kins fand sein Frieden.
Am Nächsten tag Fand mann das kind in den händen das letzte streichhölzlein und ein lächenden gesicht.
Diese Geschichte berührt mich heute noch ,da in unserer schnelllebigen zeit oftmals die kleinen dinge übersehen werden .Hätte jemand das kind bei sich aufgenommen gewärmt und was zu essen gegeben ,würde es vieleicht noch am Leben sein .
Ich hoffe ihr geht nicht einfach vorbei und haltet die augen auf .Jeder hat en warmes plätzchen verdient und wenn es im Herzen ist.