Autor Thema: Fafner hat Probleme  (Gelesen 7891 mal)

Offline Fafner

• Jr. Member
  • **
Re: Fafner hat Probleme
« Antwort #10 am: Juni 11, 2005, 13:08 »
Hallo Adolf,

Hallo Jörg

Der Vierte Versuch mit dem IE war erfolgreich. Diabetesinfo mag also Opera nicht. Weisst Du warum? Mit Opera habe ich nirgendwo anders Probleme. Und warum gibt es keine Fehlermeldung?

mfg Adolf    :kratz:

Welche Opera Version und welches Betriebsystem verwendest Du?

Grüßle

Norbert

Hallo Norbert

Ich verwende Windows XP mit SP 2.
Der Browser ist Opera 8.0 (Es gibt jetzt schon 8.1, den ich wegen Serverüberlastung noch nicht heruntergeladen habe)

Ich möchte mich ungern von Opera trennen, obwohl ich weiss, dass es andere gute gibt. Aber ich bin auf Opera eingefuchst.

Der IE ist zu anfällig für Viren und Spyware.

Dann noch ein Dank an alle für die schnellen Hilfsangebote. Das finde ich hervorragend.

Fafner  :chili: 

Offline Fafner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #11 am: Juni 11, 2005, 13:27 »

Ich teste das gerade mit meinem Opera (Windows XP SP2 und Opera 7.50) Mal sehen...

Okay, posten hat geklappt. Allerdings habe ich auch ein Problem festgestellt mit den Smileys. Die werden nicht an der Cursorposition eingefügt sondern immer ans Ende des Textes :knatschig:

Hat das sonst noch jemand?

Hallo Jörg

Mit Opera 7.5 gehts. Mit Version 8.0 nicht??????
Ich werde wohl morgen mal 8.1 installieren. Vielleicht haben die dort den Fehler bereinigt.

Du findest es bei:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/801/en/ow32enen801.exe

mfg Fafner

Offline Quo

• Full Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #12 am: Juni 11, 2005, 16:17 »
Ich teste das gerade mit meinem Opera (Windows XP SP2 und Opera 7.50) Mal sehen...

Okay, posten hat geklappt. Allerdings habe ich auch ein Problem festgestellt mit den Smileys. Die werden nicht an der Cursorposition eingefügt sondern immer ans Ende des Textes :knatschig:

Ja, Apples Safari hat das gleiche Problem. Nicht nur mit den Smileys, auch mit einzufuegenden Tags oder Quotes.
Zudem raucht er mit waehrend er das ganze huepfende Smileygeruschel laden muss auch manchmal ab. Braucht es das eigentlich wirklich immer in der Menge ueber dem Eingabefenster? Die paar im Text gehen ja jeweils, aber der ganze Haufen auf einmal ist auch fuer mich eher nervig. Nur ein Link "Smileys" um mal nachzuschlagen wuerde zumindest mir voellig ausreichen.

Viele Gruesse, Tatjana

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #13 am: Juni 12, 2005, 12:42 »
Also es sieht so aus: die Smileys und Tags werden ja über eine Javascipt-Funktion eingefügt. Ich schau m,ir das mal an, ob man da auch etwas anderes machen kann.

Den Opera 8.0 habe ich mir mal runtergeladen und probier das gleich mal aus.

Und was die Smiley-Reihen angeht: Lasst uns abstimmen.

Ich mach da gleich mal einen Poll fertig.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #14 am: Juni 12, 2005, 12:55 »

So, jetzt bin ich mit dem Opera 8.0 hier drin.

Zunächst mal klappt das Einfügen von Smileys/Tags damit so wie gewünscht (Also an der aktuellen Cursorposition). Und jetzt der Versuch das abzusenden...

Hat auch anstandslos geklappt.

@Fafner: wenn du mit F12 die Schnelleinstellungen ansiehst: hast du da irgendwas geändert?

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #15 am: Juni 12, 2005, 19:51 »
Hallo Tatjana,

Ja, Apples Safari hat das gleiche Problem. Nicht nur mit den Smileys, auch mit einzufuegenden Tags oder Quotes.
Zudem raucht er mit waehrend er das ganze huepfende Smileygeruschel laden muss auch manchmal ab. Braucht es das eigentlich wirklich immer in der Menge ueber dem Eingabefenster? Die paar im Text gehen ja jeweils, aber der ganze Haufen auf einmal ist auch fuer mich eher nervig. Nur ein Link "Smileys" um mal nachzuschlagen wuerde zumindest mir voellig ausreichen.

Viele Gruesse, Tatjana

Ich habe keine Probleme mit dem Safari von Tiger auf meinem MacMini.

Grüßle

Norbert

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #16 am: Juni 12, 2005, 19:53 »

Hallo Jörg

Mit Opera 7.5 gehts. Mit Version 8.0 nicht??????
Ich werde wohl morgen mal 8.1 installieren. Vielleicht haben die dort den Fehler bereinigt.

Du findest es bei:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/801/en/ow32enen801.exe

mfg Fafner

Hallo Fafner,

ich habe keine Probleme mit Opera 8 under WinXP SP2 und den 8.1 kann nicht leider nicht runterladen da der FTP Server 8.1 nicht mehr kennt. Selbst benutze ich IE auch nur noch für WindowsUpdate. :D

Grüßle

Norbert

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #17 am: Juni 12, 2005, 20:24 »
Also es sieht so aus: die Smileys und Tags werden ja über eine Javascipt-Funktion eingefügt. Ich schau mir das mal an, ob man da auch etwas anderes machen kann.

So, ich hab mir das jetzt mal angeschaut: Leider lässt sich daran nichts machen (Jedenfalls nicht, wenn man nicht der Oberprofi in Javascript ist).

Es gibt darin zwei Fälle (einen für IE und einen für die Mozilla-Engine) und als Fall-Back dann eben die Möglichkeit, Smileys und BB-Code ans Textende einzufügen. Selbst die Community von SMF konnte da noch nichts dran ändern. :nixweiss:

Offline Fafner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #18 am: Juni 13, 2005, 08:06 »

Zunächst mal klappt das Einfügen von Smileys/Tags damit so wie gewünscht (Also an der aktuellen Cursorposition). Und jetzt der Versuch das abzusenden...

@Fafner: wenn du mit F12 die Schnelleinstellungen ansiehst: hast du da irgendwas geändert?
Zitat

Jetzt bin ich wieder mit Opera 8.0 drin. Mit F12 habe ich die Funktion "unerwümschte Pop-Ups blockieren" wieder deaktiviert.

Übrigens konnte ich die Version 8.1 auch nicht herunterladen. Die haben sie scheinbar wieder zurückgezogen.

Nun wollen wir doch mal sehen, ob es jetzt geht?

mfg Fafner  :banane:

Offline Fafner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: Juni 13, 2005, 08:13 »

Zitat

Jetzt bin ich wieder mit Opera 8.0 drin. Mit F12 habe ich die Funktion "unerwümschte Pop-Ups blockieren" wieder deaktiviert.

Übrigens konnte ich die Version 8.1 auch nicht herunterladen. Die haben sie scheinbar wieder zurückgezogen.

Nun wollen wir doch mal sehen, ob es jetzt geht?

mfg Fafner  :banane:

Es geht jetzt!!

Es lag also an "unerwünschte Pop-Ups blockieren".   :banane:    Das darf man nicht.

Das Einfügen der Smileys   :dj:  funktioniert korrekt an der Cursorposition. 

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Allein hätte ich den Fehler vermutlich nie gefunden.

mfg Fafner   :banane: