Autor Thema: Richard Wagner  (Gelesen 6052 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Richard Wagner
« am: November 25, 2011, 23:23 »
Hallo Freunde,

ich habe heute die traurige Nachricht bekommen, daß Richard am 21.11., also zwei Tage nach seinem letzten Postung hier, an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben ist.

Persönlich getroffen habe ich ihn nie, aber wir kannten uns schon seit über 10 Jahren aus der Newsgroup. Ich hab an ihm immer seine bodenständige Art, sein Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt sein großes Fachwissen in Sachen Diabetes bewundert.

Beindruckt hat mich mal, als er damals im Krankenhaus lag und mangels WLAN mal eben sein Laptop über das Telefon auf dem Zimmer ins Internet verbunden hat. Ein typischer Bastler und Selfmade-Mann eben. Und auch jetzt war sein letztes Anliegen ja, wie er im Krankenhaus an einen Download der Cozmo-Software kommen könnte.
Deswegen hat mich das auch ziemlich getroffen, weil ich so gar nicht damit gerechnet habe.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Richard Wagner
« Antwort #1 am: November 26, 2011, 08:38 »
Hallo, Gemeinde

Nicht schön, daß Richard nicht mehr unter uns sein kann. Ich weiß das nun schon ein paar Tage :(

Ich durfte ihn persönlich kennen lernen.
2002 bin ich mit Richard etwas "in die Berge" gefahren. Bereits die "Hügel" am Achensee haben ihn schwer beeindruckt. Er stand da am See und meinte nur: "Und da gibt es so 'Spinner', die laufen da auf diese riesigen Berge rauf?!"

Ja, so möchte ich ihn Erinnerung behalten :)

Gruß Andi
« Letzte Änderung: November 26, 2011, 12:04 von Andi »
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #2 am: November 26, 2011, 11:22 »
oh nein, mit so einer nachricht hätte ich nicht gerechnet.  :'(
er wird hier im forum sehr fehlen. mir fallen auch keine passenden worte ein, ich bin grade schockiert.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Moni1974

• Special Member
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
« Antwort #3 am: November 26, 2011, 12:08 »
Ich hab es auch vorhin gelesen-bin auch traurig....
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline diabetestroll

• Full Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #4 am: November 26, 2011, 18:22 »
Das tut mir sehr leid. Ich las ihn sehr gerne in der Newsgroup und fand seine Beiträge hier sehr konstruktiv. Schade!

Mit traurigen Grüßen,

Thomas

Offline Hexe

• Special Member
« Antwort #5 am: November 26, 2011, 22:55 »
Hallo

auch mich macht die Nachricht traurig und betroffen. Bodenständig ist genau das richtige Wort für Richard, so habe ich ihn auch empfunden, und als Kämpfernatur , der trotz eigener Krankheiten auch immer ein Ohr für andere hatte.

Liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #6 am: November 27, 2011, 00:43 »
Moin, moin Richard,

ich hoffe Du bist gut in den ewigen Jagdgründen angekommen und schaust mit freundlichem Lächen auf unsere Nachrufe.

Ich wünsche mir, dass Du einen leichten Abgang hattest, ohne großen Kampf und ohne große Last.

Auch wenn die Ärzte Dir in der frühen Jugend ein kurzes Leben vorhersagten, Du hast sie eines Besseren belehrt.
Seinen Tribut hat der Körper jedoch gefordert, wenn auch erfreulich spät erst.

Aber es ist wohl besser die Sache quick&dirty hinter sich zu bringen, als langsam vor sich hin zu siechen?

In diesem Sinne meinen Dank für deine vielen interessante, originellen und immer wohlwollenden
Beiträge in Newsgroup und Forum.
Und
 :prost:

letzten Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Jo

• Sr. Member
« Antwort #7 am: November 27, 2011, 07:43 »
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber aus hilfreichen Antworten hier aus dem Forum. Alles Gute auf Deinem Weg, Richard, wo immer Du nun auch bist, und wohin auch immer...

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #8 am: November 27, 2011, 18:32 »
Hallo,
bei den Zuckerhunden lese ich leider viel zu oft von diesen Weg den Du, Richard, jetzt gegangen bist, da nennt er sich Regenbogenbrücke, ich hoffe wie Joa das der Weg leicht und kampflos war, ich werde auch Deine Beiträge vermissen, die sehr konstruktiv waren.

traurige Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
« Antwort #9 am: November 27, 2011, 19:26 »
Ich kannte ihn auch aus der Newsgroup und da bin ich ja schon lange nicht mehr. Und daswegen ist so eine Nachricht immer schlimm.  :'(
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: