Klar kann man alles besser gestalten aber das Kontaktformular haben wir ganz bewusst mit der Feedbackschleife in der Form gestaltet, denn davor hatten wir den direkten Kontakt und die Qualität der Supportanfragen war eine ganz andere. Die FAQ und anderen Seiten, die dort eingeblendet werden scheinen zumindest den ein oder anderen in die Lage zu versetzen, das Problem ohne unsere individuelle Hilfe zu lösen, denn das war damals nach live-Schalten des Formulars spürbar.
Bei Norberts Anfrage kam zudem einfach die Spam-Kontrolle dazu, dass wir www. als "unerwünschten" Begriff dort hinterlegt haben, denn wir bekamen zusätzlich regelmäßig "Forums-Spammer", die mit Robots einfach post-bare Web-Forms zuspammen.
Ich habe das eben noch einmal ausprobiert und man kann bei der Meldung einfach im Browser auf zurück klicken, ohne den eingegebenen Text zu verlieren, das www. entfernen und erneut absenden.
Screenshots schicken uns die Leute regelmäßig direkt danach, denn die Anfrage aus dem Form bekommt der Anfrage-Steller auch als Kopie in sein Postfach.
Viele Grüße, Alf.