Unter "Meine Daten". Das sind aber auch nur die letzten 30.
Na super
Es gibt ja auch genügend Situationen, wenn das Bluetooth wieder streikt. Das ist für eine medizinsiche Anwendung zu ungenau.
Wird denn nicht jedesmal, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird, ein kompletter Sync gemacht, so daß Daten, die beim letzten Bluetooth-Streik nicht übernommen wurden, dann nachgezogen werden?
Wenn jeder Bluetooth-Streik zu einem Datenloch führt, dann liegt da ein grober Designfehler vor.
Du weißt. dass man den Füllbolus jederzeit abbrechen und auch umprogrammieren kann?
Ja. Aber ich starte keinen 25IE-Füllbolus, wenn ich das Ding nicht abgekoppelt habe, ist mir zu gefährlich. Auch wenn ich abbrechen kann. Die Pumpe braucht nur in dem Moment runterzufallen oder die Katze springt mich an oder ich bin sonst irgendwie abgelenkt, oder eine Taste klemmt, und schon hab ich ein Problem.
Jedelmal den Füllbolus entsprechend umprogrammieren kann ja auch nciht die Lösung sein. ;-)
Außerdem: Selbst wenn ich das so machen würde, würde ja immernoch bei jedem AMPULLENwechsel ein KW-Event eingetragen, so daß eine spätere gezielte Datenauswertung anhand der KW-Events doch nicht möglich ist.
ICh wollte schon immer mal so eine Art Standardtag-Grafik haben, aber nicht über einen Tag, sondern über den Zeitraum von Katheterwechsel zu Katheterwechsel (hab cih glaube ich schonmal in einem anderen thread erwähnt), an der ich sehen kann, nach durchschnittlich wieviel Zeit nach einem Katheterwechsel der Blutzucker instabil wird.
Ich hatte gehofft, mit dem Combo-System nun endlich die Möglichkeit dazu zu haben, weil ich vorher (mit Handy und C-Diary) die KW-Events nie konsequent eingetragen habe.
Tja, zu früh gefreut.
Leider kann man ja noch nicht einmal neue Events definieren, so daß man ein anderes Event zu diesem Zweck "mißbrauchen" könnte. Ein weiteres großes Manko dieses Systems.
Jetzt wirds interessant. Woher hast Du die KW-Ereignisse? Direkt aus dem SmartPix oder woanders?
Nö, aus dem Smartpix.
Wieso? Bekommst Du sie nicht?
Nicht so 100%? Eher irgendwo im negativen Bereich.
Ich wollte hier nicht gleich mit meinen ersten Postings über der Combo-System politisch inkorrekt auftreten
Aber Du hast völlig recht. Usability ist ganz sicher nicht deren Stärke.
Naja, mein Handy bootet auch schneller als mein PC. Dafür kann der PC mehr
Mein Handy ist auch kleiner als mein PC, aber dafür ...
Mein Handy bootet deutlich langsamer als mein PC.
Handy: über 1 Minute. PC: ca. 20 Sekunden.
Und trotzdem kann der PC weitaus mehr und ist größer als das Handy. ;-)
Nervt mich auch. Hast Du schon mal versucht, obs mit ausgeschaltetem Bluetooth schneller geht?
Gerade mal probiert: Geht nicht schneller.
Ich nehme auch an, daß der Code-Vergleich-Screen erst nach erfolgtem Booten aufgeschaltet wird.
Ich werde mal bei Roche nachfragen, ob man diesen Screen irgendwie abschalten kann...
Vielleicht bewerbe ich mich dort gleichzeitig mal als Usability-Berater. ;-)
Interessanterweise dauert das Booten ja beim Einstecken eines Teststreifens nur ca. 4 Sekunden (also die Zeit, in der der Accu-Check-Screen angezeigt wird), aber wenn man das Gerät per Taste einschaltet, dauert es deutlich länger. Immerhin haben sie da anscheinend den Bootvorgang optimiert.
Gruß
Daniel