Hallo Angela!
Leider wieder mal zu spät...es wurde schon fast alles gesagt.
Das mit den BE habe ich einfach mit meiner Ignoranz gelöst. Ich gebe in die KH Zeile einfach keine Gramm sondern meine BE ein, das geht ganz fein so und mit den KH habe ich eh nichts anfangen können. Ausserdem Kann ich so ganz einfach z.B. 1,5 (für BE) eingeben und ausser mir liest das eh keiner
Entstanden ist dieses System durch meinen Irrtum zu Anfang, indem ich einfach die KH als BE betrachtete, weil ich noch nie nach KH gerechnet hatte!
Die Insuline gehen wie schon geschrieben mit der Software zu ändern und heissen bei mir schon länger Lantus und Humalog, per default stand da irgenwas von Tabletten A und B oder so ähnlich.
Eingeben ist recht intuitiv, Du darfst nur nicht dauernd daran denken was falsch zu machen. Ich messe einfach und wenn der Wert noch steht drücke ich die Medikamententaste oder eben die Essenstaste und gebe ein. Danach die linke Taste drücken und es schaltet sich aus, basta. Du musst nur achten den Code beim Start im Auge zu haben und bei Streifenwechsel gegebenenfalls zu korrigieren, bzw. OK zu drücken wenn der Code länger am Display bleibt weil Du mehr als 25 Stück gebraucht hast. Es dürfte nämlich ein Zähler mitlaufen und wenn man ein Päckchen durch hat, will der Code mit OK bestätigt werden um sicherzustellen die richtige Nummer der Streifen zu haben. Bei diesem Vorgang habe ich Anfangs einige Male einen Streifen geopfert weil ich gleich draufgesudelt habe
Zum Tagebuch und der Diagnostik, sowie zur Software des OTUS lasse ich mich lieber nicht aus weil ich paralell in SiDiary eintippe und daran gewöhnt man sich sehr rasch
Sagen wir mal es ist praktisch weil alles in einem Gerät ist, die Menüführung und das Display lassen aber stark zu wünschen übrig. Eventuell kommt ja mal eine Neuauflage mit gut lesbarem Display bei welcher auch die Tasten schneller reagieren...
Gut und praktisch finde ich die Neopren Tasche! Es passt alles rein und ist relativ gut geschützt, beim OTU ist dagegen nur so ein Gewebetascherl dabei und das ist nur geringfügig kleiner als das des OTUS. Kein wirklicher Vorteil für das kleinere Gerät.
EDIT:Dieser Satz: Ausserdem Kann ich so ganz einfach z.B. 1,5 (für BE) eingeben und ausser mir liest das eh keiner
muss heißen: Ausserdem Kann ich so dort ganz einfach BE eingeben und ausser mir liest das eh keiner.