Autor Thema: BE Faktoren total unterschiedlich??  (Gelesen 5453 mal)

Offline Yvonne

  • Spezial Sister
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 207
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BE Faktoren total unterschiedlich??
« Antwort #10 am: Oktober 21, 2011, 23:33 »
@ Jörg: Nicht nur die BR, sondern auch den Bolus... Denn Hypo beim Tracheostoma-Absaugen kommt gar nicht gut.... Aber seit der Nutzung des Bolus-Rechners, gegen den ich mich lange gesträubt habe, ist die Hypo-Geschichte im Ausmaß von 2008 Vergangenheit (Auf dem Pumpentreff 2008 haben wir uns kennen gelernt Jörg).... Auch Dank Teupe, Renner und jetzt Lüddeke... Natürlich rechne ich meine Boli auch immer im Kopf mit aus... Und ich bin ja nicht verpflichtet die Boli-Vorschläge anzunehmen, denn der Bolus-Rechner weiß ja nicht, was noch an Bewegung kommt... Aber vor allem Renner habe ich wieder mein Selbstvertrauen in mich selber zu verdanken, die Vorarbeit dazu stammt von Teupe....

Aber sso geht es jetzt gut und der HbA1c von stabil zwischen 6,4 und 6,9 gibt mir Recht und ich verzichte weiterhin auf Basalratentests... So redet auch Lüddeke... Never Change a running System...

Schönes Wochenende Euch allen, denn der Wecker rappelt um 4:00 zum Frühdienst...
Geht nicht gibt´s nicht

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BE Faktoren total unterschiedlich??
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2011, 11:11 »
Denn Hypo beim Tracheostoma-Absaugen kommt gar nicht gut....

Ja kenne ich. Wir haben mal nachts ein Polytrauma aufgenommen und bei mir ging die Hypo los, als wir gerade beim verkabeln waren. Pause machen ging nicht, da blieb mir nur ein Schokoriegel, von dem ich hin und wieder mal abbeißen konnte (Und danach war ich klatschnass geschwitzt).

Pflegedienst ist schon eine von den Arbeitsstellen, die aufgrund der unregelmässigen Pausen eher weniger geeignet sind für insulinpflichtige Diabetiker. Man weiß ja nie was kommt. Sieht total ruhig aus und auf einmal bricht die Hölle los.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Yvonne

  • Spezial Sister
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 207
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BE Faktoren total unterschiedlich??
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2011, 12:27 »
Tja das stimmt... Ist sehr unregelmäßig von Pausen her.... Aber trotzdem klappt es bis auf wenige Ausnahmen gut....

Aber diese Woche hab ich jetzt Zwangsurlaub wegen Virus-Infekt und Nebenhöhlenvereiterung... Kommt für Tracheotomie-Patienten nicht gut, wenn ich da mit meiner Rotznase rumlaufe....

Wünsche Euch ne streßarme Woche und viiieeel Wintersonne

Yvonne
Geht nicht gibt´s nicht

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BE Faktoren total unterschiedlich??
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2011, 19:57 »
Wintersonne???

Jetzt ist gerade mal Herbst!


Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart