Hallo,
Es geht um meinen Mann, 46 Jahre alt. Da er seit einiger Zeit überdurchschnittlichen Durst hat, viel nicht erklärbar abgenommen hat, dauernd müde ist und oft Beinkrämpfe hat, habe ich den Verdacht auf Diabetes gehabt. er wollte nichts davon hören und schon gar nicht vom Arztbesuch, deshalb habe ich ein Blutzuckermessgerät besorgt und gestern Abend hat er freiwillig Zucker gemessen. er hat direkt nach dem Essen gemessen: 230mg/dl, 2 Stunden nach dem Essen: 364 mg/dl und heute nüchtern: 262mg/dl.
Es war ein Schock, wir haben einiges gelesen, uns heute Bücher besorgt und weitere Teststäbchen.
Mein Mann will vorerst nicht zum Arzt, er will versuchen, den Zucker mit der richtigen Ernährung wieder in den Griff zu bekommen und mit Sport. Ich will ihn natürlich dabei unterstützen und auch das richtige kochen usw. Aber ich habe Zweifel, ob das bei den Werten noch machbar ist? Kennt sich da jemand aus? Wir haben noch so wenig Ahnung, was richtig und was falsch ist, was essen, wann Zucker messen.....vor allem aber wüsste ich gerne, ob seine Werte nur mit Ernährung und Sport hinzukriegen sind. Er will ein Paar Wochen probieren und erst wenn sich nichts ändert, zum Arzt gehen. ist das wirklich richtig?
Danke im Voraus.asia