Autor Thema: Wie oft wird BZ gemessen?  (Gelesen 4445 mal)

Offline Yvonne

  • Spezial Sister
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 207
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie oft wird BZ gemessen?
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2011, 12:10 »
Ich glaube, der "Patient" meint, es würde reichen, im Laufe der nächsten Woche zum Arzt zu gehen... Na ja... Es sind seine Augen, seine Nieren und vor allem S E I N E Frau, die das ausbaden darf... Aber gut, ist seine Entscheidung, A B E R: Er gehört so schnell wie möglich in die Hände von Fachpersonal bzw. in eine Klinik zur Schulung und Einstellung... Nüchtern mit ner 2 davor passiert mir nur noch bei nem Infekt, wie z. Bp. vereiterten Nasennebenhöhlen oder ner Angina, ansonsten hab ich nen Mittelwert von 110-120 und nen HbA1c von 6,4... Nach dem Essen sollte der Wert nicht über 140 sein und nüchtern sollte er nicht über 100 sein... Um dieses Ziel zu erreichen und auf Dauer zu halten, ist eine intensive Schulung und eine medkamentöse Therapie nötig
Geht nicht gibt´s nicht

Offline Katzenmama73

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wie oft wird BZ gemessen?
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2011, 14:38 »
wie alt ist eigentlich Dein Mann, daß er so leichtsinnig mit seinem Leben umgeht? :patsch:

nanana :ironie:, die Lebensversicherung wird schon nicht der Grund sein...

ich kann es auch nicht verstehen, aber evtl muss wirklich noch mehr passieren damit die Leute verstehen das se nur eine Gesundheit und nur ein Leben haben :patsch:

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie oft wird BZ gemessen?
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2011, 18:55 »
Also asia ich kann mich nur den Anderen anschließen die Werte Deines Mannes sind selbst für Hunde sehr gefährlich und die halten da noch mehr aus, leider haben die keine richtigen Fachärzte und selbst wir die wir unter die Kategorie Bastler zählen haben uns erst nach 1,5 Jahren als wir reichlich Wissen uns an gelesen hatten daran getraut selber die Therapie in die ganz eigenen Hände zu nehmen.

Bitte schleppe Deinen Schatz so schnell als möglich zum Arzt.

Grüße
Kerstin

PS.:
BZ-gemessen wird bei unserer Paula
nach Aufstehen = vor Frühstück
vor Mittagessen
vor Gassirunde
vor Abendbot
vor Schlafengehen
und wenn irgendwas seltsam ist
in Ausnahmezeiten bis zu 12 x wenn Basalrate angepasst werden muß
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline asia

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Wie oft wird BZ gemessen?
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2011, 19:40 »
Hallo,
Also mir ist schon echt zum Heulen zumute, wenn es nach mir gehen würde, Ware mein Mann längst beim Arzt gewesen, was denkt Ihr denn....ich habe auf jede Art versucht, meinen Mann zu überzeugen, er wollte partu nicht, deswegen haben wir sofort Streit, wenn ich nur mit diesem Thema anfange. Nicht nur ich Rede ständig auf Ihn ein, auch sein Vater tut es, bis jetzt hat es nichts gebracht. Ich habe ihn Gebeten, selber nachzulesen, damit ihm klar wird, wie ernst es ist, so langsam scheint es zu wirken. Zumindest hat er jetzt Angst, ich hoffe, dass wir es schaffen, diese Woche zum Arzt zu gehen. ich werde auf jeden Fall einen Termin ausmachen....

Nur um Euch verständlich zu machen, wie mein Mann tickt: er ist mit Bauchdeckenbruch in der Notaufname gelandet und als er gehört hat, dass er sofort operiert werden soll, da hat er versucht, mit dem Arzt einen anderen Termin in 2-3 Wochen zu vereinbaren...

Aber danke Euch für die Informationen zu den BZ Messungen

Lg asia

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wie oft wird BZ gemessen?
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2011, 19:47 »
Du tust sicher dein Bestes, das zweifelt wohl niemand an. Ich glaub dir gern, dass es dir da zum Heulen ist.

Weiss halt auch nicht, wie man einen solchen Sturkopf dazu bewegen kann, zum Arzt zu gehn. Ich war auch so wie er vor meiner Diagnose. Hab mich auch erst zum Arzt begeben (resp. stützen lassen, konnte kaum mehr laufen), als ich kaum mehr Luft holen konnte, weils mir so dermassen schlecht ging mit meinen 56 mmol/l. Man wills nicht wahrhaben, man hat ja nur nen kleinen Schnupfen oder so. Und Diabetes hat ja auch Zeit, da kann man nächste Woche, nächsten Monat oder im Frühling 2020 mal zum Arzt. Vielleicht braucht er die Holzhammermethode? Blindheit, Amputation, Herz-Kreislauf-Probleme ... Spätfolgen von schlecht eingestelltem Diabetes. Würde er auf sowas reagieren?
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard