Diabetesfragen > Orale Therapie

BZ-Tagesprofil unter Metformin

<< < (2/2)

Joerg Moeller:
KH-reiche Mahlzeit wäre z.B. 2 Brötchen mit Marmelade. 2h pp sollte der BZ dann am besten unter 160, aber mindestens unter 200 liegen.

Viele Grüße,
Jörg

Viola:
Ah danke für die Antwort, Jörg. :)
Das werde ich dann mal ausprobieren bei einem Wochenend-Frühstück und kontrollieren. Derzeit liege ich wieder ganz gut mit den Werten, weil ich sehr darauf achte, was ich esse und dass ich mich einmal am Tag mindestens 10 Minuten ausgiebig extra bewege.

LG Viola

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Viola am September 13, 2011, 14:06 ---Derzeit liege ich wieder ganz gut mit den Werten, weil ich sehr darauf achte, was ich esse und dass ich mich einmal am Tag mindestens 10 Minuten ausgiebig extra bewege.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich les da in deinem Igel-Thread mit, das machst du eh schon gut. Metformin unterstützt dich, aber den Bärenanteil machst du mit deiner Lebensstil-Änderung. Damit hast du dich entschieden, daß nicht der DM was mit dir macht, sondern du was mit dem DM machst :super:

Viele Grüße,
Jörg

Piek7:
Hallo Viola,
auch ich habe nach der Diagnose, die für mich überraschend kam eine Vollbremsung hingelegt und mich erst einmal gar nicht mehr getraut was zu essen. Hinzu kam dann noch das Messgerät was mir dann trotzdem immer zu hohe Werte zeigte. Ich hatte dann so wenig gegessen das ich ganz rasch einige Pfunde abnahm. Nur ging es mir dabei nicht besser, seelisch gesehen, und ich dachte mir das es das nun war mit dem schönen Leben.

Ich habe mich am Anfang "totgemessen" und wurde nur noch unsicherer. Gerade wenn man diese Diagnose bekommt hat man das Gefühl, ich bin krank. Da DM nicht wirklich korrigierbar ist wird man ja auch direkt chronisch krank.

Gerade ein Typ 2 Diabetiker muss nicht jeden Tag 4 mal messen. Das wurde mir auch erst im Laufe der Zeit bewusst. Für meinen Doc und die Statistik messe ich noch einmal die Woche.

Ich mess ab und zu mal zwischendurch wenn ich mich komisch fühle um so ein Gefühl für meinen DM zu bekommen. Bisher habe ich festgestellt das ich "heiße Ohren" bekomme wenn mein BZ zu hoch ist.

Herzliche Grüße
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln