Autor Thema: Notfallausweis  (Gelesen 7254 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Notfallausweis
« am: September 03, 2011, 16:06 »
Hallo,

vor einigen Jahren konnte man bei Florian Müller (DM-Versandhandel) Notfallausweise im Scheckkartenformat bestellen, bedruckt mit den persönlichen Daten, wasserfest und neon-orange.
Die Firma gibts nicht mehr, meine Daten haben sich geändert und alle Ausweise, die ich so im Netz oder bei Apotheken finde, sind entweder groß, nicht wasserfest oder in unauffälligen Farben.
Dieses orange (etwa so wie die Farbe von Warnwesten) wird man wohl mit Photoshop und Drucker selbst nicht hinbekommen, sonst würd ich mir selbst was drucken und laminieren. Aber die Signalfarbe ist mir halt wichtig.

Keennt da jemand was?

Grüße
Anja

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Notfallausweis
« Antwort #1 am: September 03, 2011, 17:29 »
Wie wäre es mit farbigem Druckerpapier. Das kannst du auch einzeln in der Buchhandlung/Bürobedarf erhalten.
Alles Liebe
GelA

Offline Richard Wagner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 208
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Notfallausweis
« Antwort #2 am: September 03, 2011, 18:49 »

Kennt da jemand was?

Grüße
Anja

Selber hallo. :-) Ja Lidl, Aldi oder andere Verdächtige benutzen Stabile Leuchtfarben Rohlinge für ihte kauf mich jetzt sofort Plakate. Ich bin mir sicher das wenn nett gefragt wird einige Exemplare den Besitzer wechseln. :-)

Grüße Richard

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Notfallausweis
« Antwort #3 am: September 03, 2011, 23:38 »
Zitat
Dieses Orange (etwa so wie die Farbe von Warnwesten) wird man wohl mit Photoshop und Drucker selbst nicht hinbekommen, sonst würd ich mir selbst was drucken und laminieren. Aber die Signalfarbe ist mir halt wichtig.
Warum denkst du, dass du die Farbe nicht hinbekommst? Such' dir bei Bilder-Google "Warnweste", wähl' dir eine aus, kopier' das Bild und greif' die Farbe ab. Wenn du die als Grundfarbe auf den "Ausweis" legst, dann den Rest machst und das Ganze auf Hochglanz-Fotopapier ausdruckst, dann hast du die Farbe und sogar glänzend - laminieren kannst du dann immer noch...
Ist 'n Versuch wert!


Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Notfallausweis
« Antwort #4 am: September 04, 2011, 00:18 »
Wollte auch grad sagen. Photoshop kriegt auch Gold hin. Das Problem ist dann eher der Drucker und der Bedruckstoff. Auf Recyclingpapier wirds eher schwierig, das ist richtig. ;)

Aber mit Fotopapier und nem entsprechenden Drucker kriegt man da sicher etwas Ansprechendes hin. Die Frage ist natürlich, ob sichs lohnt, deswegen extra die notwendige Hardware anzuschaffen.

Ich hab ein Stück Papier, das in vier Sprachen auf meinen DM hinweist, was bei einer Hypo zu tun ist und wo mein Name und der Aufenthaltsort meines Traubenzuckers vermerkt sind. Passt zwar ins KK-Fach im Portemonnaie, aber die perfekte Lösung ists nicht. Dafür leuchtets auch ziemlich. ;)
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Online Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48781
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Notfallausweis
« Antwort #5 am: September 04, 2011, 07:34 »
Tach :hi:
Hat man sich die Bilddatei gebastelt, dann tut´s auch ein Drucker in einer Drogerie mit Fotoservice :ja:
Nur die richtige Farbe hinzubasteln ist etwas tricky :D

Das Singnalgelb kann man mit Photoshop rein gar nicht einfangen :boese:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Notfallausweis
« Antwort #6 am: September 04, 2011, 09:04 »
Hallo Anja,
hast Du einen Werbefutzi in der Nähe?

Das sind Folien die richtig grellen für Autos und Schaufenster die könntest Du dann auf den laminierten Ausweis kleben.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Notfallausweis
« Antwort #7 am: September 04, 2011, 09:20 »
Tach :hi:
Hat man sich die Bilddatei gebastelt, dann tut´s auch ein Drucker in einer Drogerie mit Fotoservice :ja:
Nur die richtige Farbe hinzubasteln ist etwas tricky :D

Das Singnalgelb kann man mit Photoshop rein gar nicht einfangen :boese:

Mit RAL-Farben tut man sich am Bildschirm etwas schwer, das ist so ... ;)
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Notfallausweis
« Antwort #8 am: September 04, 2011, 12:13 »
@  Herr_Koch
Ral 1026 soll Giftgelb sein
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Notfallausweis
« Antwort #9 am: September 04, 2011, 17:44 »
RAL 3026 wäre mein Wunschkandidat. Aber selbst mit Fotopapier... braucht es da nicht spezielle Farbpartikel?
Aber einen Versuch ists allemal wert. Zudem hätte es den Vorteil dass man den Inhalt selbst zusammenstellt. Denn mit einer Telefonnummer und einer Kontaktperson komme ich nicht weit...

Grüße
Anja