Guten Abend!
Zur Erklärung:
Ich habe heute meinen neuen Novo Pen 4 in Betrieb genommen und habe festgestellt, daß nach der ersten Injektion heute morgen dann heute mittag die Nadel nicht mehr ging. Also habe ich eine neue aufgeschraubt und gespritzt. Dann heute mittag ging die Nadel wieder nicht, also wieder eine neue. Das gleiche Spiel dann heute abend. Normalerweise wechsle ich die Nadel mit der Ampulle, also etwa alle Woche. Ich mache das seit 1999 so ohne jede Probleme. Nun habe ich den Verdacht, daß das von Novo Nordisk beabsichtigt ist, daß die Nadel, wenn sie nach dem Spritzen noch auf dem Pen ist und man die Schutzkappe aufsteckt, irgendwie funktionsüntüchtig gemacht wird, so daß man gezwungen ist, für jede Injektion eine neue Nadel zu nehmen. (Das kann ja wohl nicht wahr sein!)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Pen gemacht?
(Wenn das wirklich so bei dem Modell gewollt ist, ist dieser Pen doch meiner Meinung nach komplett alltagsuntauglich, da man dann nicht mehr im Restaurant unauffällig unterm Tisch spritzen kann, sondern erst eine neue Nadel aufschrauben muß, und so weiter.)
Vielen Dank für weiterführende Antworten!
Liebe Grüße, Spader