Naja, sind halt meine Beobachtungen: während sich WM/Android-User noch einarbeiten sind iOS-User schon fleissig am usen
Beispiel: was nutzt es mir, wenn der Android System-Monitor mir sämtliche offenen Anwendungen zeigt, die sich aber nicht dauerhaft beenden lassen. Ist mir laufend passiert, daß ich z.B. die Google Sprachsteuerung beendet haben, 2 Minuten später war sie aber schon wieder aktiv.
Wenn ich bei iOS was aus der Taskleiste schmeiße dann bleibt es auch draußen, bis ich es manuell wieder starte.
Die Sachen mit Akku/WLAN lagen mit Sicherheit nicht an Android, sondern an Archos. Aber das ist eben das Problem an (halb)offenen Systemen. Daß sich jeder Franz ein bißchen Hardware zusammenklöppeln und darauf Android installieren kann.
iOS gibt es nur auf Apple-Devices und die legen die Qualitätskriterien für ihre Bauteile selber fest.
Ich bin auch der Meinung jeder soll das nutzen was ihm am Besten gefällt. Aber wenn mich einer nach einem möglichst einfach zu nutzendem Produkt fragt würde ich mit Sicherheit iPhone/iPad nennen.
Viele Grüße,
Jörg