Autor Thema: Handgepäck  (Gelesen 8913 mal)

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Handgepäck
« Antwort #20 am: August 25, 2011, 22:31 »
Hallöle,

kurz zum Brötchenholen um die Ecke:
Gummibärchen

zur Arbeit:
Testgerät (mit ausreichend Teststreifen für den Tag), Gummibärchen

auf jeder Arbeitsstellen sind meine "Survivalboxen" deponiert mit:
Teststreifen, Pen + Nadeln, Lanzetten, Insulin, Katheter, Reservoir, Batterie für Pumpe, Fixomull für die Zugsicherung, Alkoholtücher

Ich hatte einfach keine Lust mehr, den ganzen Kram mitzuschleppen. Aber immer, wenn ich nicht dabei hatte, brauchte ich den Pen zum fraktionieren oder muss den Katheter wechseln. Seitdem ich die Boxen habe kommt das kaum noch vor. Alle 3 Monate wird das Verbrauchsmaterial gegen "frisches" getauscht.

Ganztages-Tour:
Testgerät (mit ausreichend Teststreifen für den Tag), Gummibärchen, Zusätzlich für den Notfall: , Pen + Nadeln, Insulin, Wechselkatheter, Reservoir, Batterie für Pumpe, Alkoholtücher, (brauche ich fast nie, nur wenn ich es nicht dabei habe, dann bestimmt - wie immer)

Urlaub:
von allem ausreichend und meine Tagestour-Ausrüstung, ggf. auch Ersatzpumpe (z.B. bei einer Bootstour oder im Ausland)

LG
Hydra


"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Handgepäck
« Antwort #21 am: August 25, 2011, 23:34 »
Sport-BE's, auf die Runde Golf gerne Apfelsaft gespritzt oder auch ein Cola

 :lachen: Apfelsaft gespritzt, ist das auch pumpenkompatibel?  :gruebeln:  :zwinker:  :duck:

Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Handgepäck
« Antwort #22 am: August 28, 2011, 17:04 »
Wenn ich jogge (so ca. 65 bis 100 Minuten):
- Traubenzucker

Ansonsten habe ich immer meine Handtasche dabei, mit:
- Combo Aviva (messen, Bolus rechnen, protokollieren)
- min. 10 Teststreifen
- Mini-Plastikdose mit HARIBO Lakritzkonfekt (EINEN Vorteil  :lecker:  muß die Krankheit doch haben!)
- Ersatzakkus für Pumpe und Aviva
- Schema-B Kopie (habe ich von Dir gelernt, Anja, guter Tipp!)

Wenn es ein Pumpen- oder Katheder-Problem gäbe, müßte ich eben in absehbarer Zeit nach Hause, ist mir aber noch nie passiert.


Im Urlaub:
- Zusätzlich noch Pens mit Nadeln, Insulinpatronen
- Ersatzpumpe
- Umrechnungstabelle Pumpe/Pen und eine Tabelle mit meiner aktuellen Basalrate (nachdem vor ein paar Jahren meine alte Pumpe 
  nach dem Batteriewechsel alles "vergessen" hatte, ich am Wochenende meinen Diabetologen nicht erreichen konnte, ich selbst meine
  eigene Basal"rate" auch nur noch raten konnte, und auch nur ganz grob schätzen konnte, was das Ganze den für Pen-Injektionen
  bedeuten würde)
- Insulin und alle Hilfsmittel in großen Mengen



Viele Grüße,
Biene