ob grundsätzlich die Möglichkeit bestünde, zwischen SiDiary pro Patientenkonten und einem Anwendergerät direkt zu synchronisieren?
Wie genau meinst du das?
Ich meine, ob SiDiary Pro alle vorhandenen (Patienten-)Konten mit den verschiedenen mobilen Geräten synchronisiert. Oder ggf. auch immer mit dem selben Mobilgerät, nur eben in sequentiellem Wechsel der Konten, wenn dieses Gerät lokal, über USB, mit dem PC verbunden wird. So rein logisch gedacht, sollte das schon gehen?
Wobei ich meine, dass dann nur Geräte mit WinMobile in Frage kämen? SDiP und SDA lassen sich ja nicht lokal anbinden, afaik.
Alternativ die Frage, bei Übertragungsrate der Internetanbindung bei welcher Größe der Monatsdateien das Ende der Fahnenstange erreicht wird.
Ich würde mal sagen daß das von deiner Datenverbindung limitiert wird.
Hast du eine lahme Verbindung wird der TimeOut eher kommen als mit einer flotten Verbindung. Bisher hab ich aber auch noch nicht gehört daß das ein großes Problem gewense wäre...[/quot€]
Yep, vom PC lässt sich das dann durch einen neuen Vertrag mit höherer Uploadgeschwindigkeit machen, was heutzutage dann wohl doch so ziemlich überall machbar sein wird.
Bei mobilen Verbindungen scheint es schon schwieriger zu werden. SDA stieg schon vor meinem 448 kBit/s Festnetz Upload aus dem Syncen mit SDO aus.
Für Symio werden von Usern Messungen von 36 kbit/s für den Upload angegeben. Auch für O2.
Von der Dateigröße der Monatsfiles wird es wohl auch für CGMS Daten mit 12 Werten/h reichen. Sofern der User auch den Sensorstrom trackt, wird das dann wohl zumindest Mobilfunkgrenzen sprengen?
Wobei es bei Massendaten im Userbetrieb, wie a.a.O. bereits diskutiert, eh nicht sehr sinnvoll ist, diese mitzusyncen, weil der dann zu verarbeitende Datenumfang auch schnelle Mobilprozessoren an den Rand des Einfrierens kommen lassen. Ein Ausschluss war, lt. Alf, mit dem aktuellen Datenmodell nicht zu machen.
Somit käme bei einer Systemvergleichung über einen längeren Zeitraum, mehr als etwa 5-10 Tage, je nach Systemen, ein mobiles Begleittracken nur im Direktsync-Verfahren mit den PC-Anwendungen in Betracht.
(oder über den Workaround eines zweiten Patientenkontos mit Exportvorlage und Import dann in das eigentliche Konto. Bloß ich vermute, da spielt dann keine Praxis/Klinik mehr mit?
Womit sich der Adressatenkreis eines CGMs-Vergleichs mit Zuhilfe von SiDiary wohl auf verrückte Anwender (like me) beschränkt.
Gruß
Joa