Autor Thema: ARD und Diabetes  (Gelesen 7477 mal)

Offline blondine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
ARD und Diabetes
« am: August 09, 2011, 08:39 »
Hat jemand gestern den Beitrag der ARD um 21.15 zum Thema Diabetes gesehen. Ich fand ihn mehr als bescheiden und in keinster Weise informativ. Es ging praktisch nur um offene Füße und Amputationen und warum braucht Frau mit 100 Kilo unbedingt ein Magenband?
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre
und gib mit Anmut Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind (unbekannt)


Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48781
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #1 am: August 09, 2011, 08:46 »
Tach :hi:
Gesehen? Ja - leider :D :balla:
Dine Frage kann ich Dir aber nicht beantworten :nixweiss: (zudem es kein Magenband war, sonder ein Magenballon :ja: )
Werde mich jetzt - todkrank wie ich bin - mal eben hinlegen :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #2 am: August 09, 2011, 10:37 »
Ich sehe mir die Diabetes-Beiträge in den öffentlich, rechtlichen nicht mehr an, sonst schmeisse ich meinen Rollator in den Bildschirm.

Meine Güte, Desinformationen lösen sich ab, nichts Brauchbares, also habe ích auch diesmal nicht mehr geguckt.

Ich habe zwar nicht unbedingt den Eindruck, dass ich gesund sei, aber nach denen müsste ich gleich auf die Seite *Bestattungen.de* gehen und einen Preisvergleich für das günstigste Krematorium aussuchen.

Sollten hier also wesentlich jüngere Mitglieder sein als ich - und davon gehe ich mal aus - dann seid alle beruhigt. Man wird mit Diabetes ganz normal 77 und wie ich hoffe, auch noch älter, nach Abgang siehts bei mir erst mal nicht aus und nach Amputationen auch nicht.

Lies
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #3 am: August 09, 2011, 11:18 »
Ich sehe mir die Diabetes-Beiträge in den öffentlich, rechtlichen nicht mehr an, sonst schmeisse ich meinen Rollator in den Bildschirm.
;D  :super:

Zitat
Sollten hier also wesentlich jüngere Mitglieder sein als ich - und davon gehe ich mal aus - dann seid alle beruhigt. Man wird mit Diabetes ganz normal 77 und wie ich hoffe, auch noch älter, nach Abgang siehts bei mir erst mal nicht aus und nach Amputationen auch nicht.
Das Problem sind aber nicht Leute, die hier mitlesen oder DM'ler, die sich kümmern wie Du, sondern eben "die anderen". Ich schätze mal, von denen gibt es nicht wenig.

Grüße
Anja

ekki56

  • Gast
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #4 am: August 09, 2011, 11:45 »
Auch die öffentlichen-rechtlichen haben schnell gelernt, das Panikmache
die Quoten erhöht.

Deshalb meiden ich auch diese oder ähnliche Sendungen und versuche mich mehr über die Foren zu
informieren.


Gruß

Ekki

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #5 am: August 09, 2011, 11:50 »
Zitat
Das Problem sind aber nicht Leute, die hier mitlesen oder DM'ler, die sich kümmern wie Du, sondern eben "die anderen". Ich schätze mal, von denen gibt es nicht wenig.

Das stimmt Anja, aber mein*kümmern* hat auch nicht alles verhindert.

Lies
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #6 am: August 09, 2011, 12:04 »
Man kann auch nicht alles verhindern, sonst würde es ja nicht 'Diabetes' sondern 'Lotto' heißen. (Da kann ich durch Nicht-Abgabe eines Scheins zu 100% einen Gewinn vermeiden ;D)

Die genetische Grundlage ist nunmal da, aber man kann die daraus resultierenden Folgen hinauszögern, indem man sich informiert und versucht das Gelernte umzusetzen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #7 am: August 09, 2011, 12:43 »
@Jörg

So ist es, ich erinnere mich noch gut an diesen schrecklichen Alles-und Besserwisser, der sich im öffentlichen Diabetesforum mit jedem angelegt hat, ein Rüpel sondergleichen, der jeden Morgen mit seinen HBa1c Werten protzte, die immer knapp unter 6 lagen.
Jeder der nicht mit ähnlich guten Werten aufwarten konnte wurde mit wüsten Schimpfworten bedacht, der Mann hatte einen Charakter schrecklich.

Und plötzlich Polyneuropatie und dann ziemlich schnell ganz aus.

Da wurde dann deutlich dass diese Werte nicht das A und O waren, sondern offensichtlich doch die genetische Veranlagung.

Ich denke, der Mann ist Dir auch noch bestens bekannt aus den Hochzeiten des öffentlichen Forums, ist Jahre her.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #8 am: August 09, 2011, 14:44 »
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen, weil ich irgendwie gehofft hatte bei der ARD wird vielleicht besser recherchiert (ja, ich weiß... :patsch:, aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr  ;D)

Am schlimmsten fand ich den einen Arzt, der meinte, die Diagnose Diabetes wäre so wie als wenn man Krebs hätte!  :kreisch:
Echt heftig!

lg
Hella
LG Hella

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #9 am: August 09, 2011, 14:49 »
gibts auf ard sowas wie rtl now??? das würd ich mir jetzt doch zu gerne mal anschauen...