Autor Thema: ARD und Diabetes  (Gelesen 7477 mal)

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #10 am: August 09, 2011, 14:56 »
oh schon gefunden, bei ard gibts ja wirklich sowas, Allerdings muss ich mir das heut nach der arbeit in ruhe reinziehen, wobei mir ja die ersten Minuten Vorspann echt schon gereicht haben  :patsch: ;D

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #11 am: August 09, 2011, 15:22 »
@mone
ja hier http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7872680
aber vorher und während bitte nichts essen

Also wer sich mit seiner DM auseinander setzt braucht diese Art Sendung nicht und die die es Aufrütteln sollte haben bestimmt nach den ersten Minuten weg geflippert (brauchten ja heutzutage nicht mal aufstehen um umzuschalten)

Am meisten hat mich die Aussage von dem Arzt (war das der aus Heidelberg :gruebeln:) umgehauen das er DM heit indem er den Leuten einfach Magen und Zwölffingerdarm ausbaut mag möglicherweise so sein das der BZ in den Normbereich findet aber außer der Tatsache das die Leuten nur noch Minihäppchen essen können hab ich in dem Buch "das egoistische Gehirn" auch noch von wesentlich mehr negative Auswirkungen was Magenverkleinerungen angeht gelesen.

Also als Paula die Diagnose DM bekommen hat hab ich erleichtert Aufgeatmet denn ich hatte Angst das es Krebs sein könnte.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #12 am: August 09, 2011, 15:36 »
ich hab wirklich nur die ersten 2 Minuten gesehen, mehr gott sei dank noch nicht aber ich seh sowas immer als abendunterhaltung wo man herzhaft drüber lachen kann. Wenn ich an diesen alternden Geschäftsmann ganz am Anfang denk mit der Aussage "das da solche komplikationen entstehen, hätte ich nicht für möglich gehalten" Ja hallo?? wenn ich den "schleichenden Killer" habe dann informier ich mich und müsste eigentlich auch wissen was passieren kann... also nee....

und mit dem krebs kann ich dich gut verstehen kerstin, meine aussage bei mir selber ist auch immer lieber diabetes als krebs...

Offline blondine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #13 am: August 09, 2011, 15:54 »
Ich hatte zu dem Zeitpunkt der Sendung gerade eine Unterzuckerung der feinsten Sorte, ich hab sämtliche Englein singen hören.
Was ist denn dieser Chefarzt Tschöpe oder wie er heißt, für ein Mensch
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre
und gib mit Anmut Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind (unbekannt)


Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #14 am: August 09, 2011, 16:10 »
ich ziehs mir heut abend rein während ich mir das erste mal die Veo anleg ;) mach ich mir quasi voll nen Diabetikertag, erst Termin beim Diadoc und sobald ich daheim bin werden die zwei sachen erledigt  ;D ;D

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #15 am: August 09, 2011, 18:34 »
@mone
Glückwunsch zur Veo.

Ach eins ist mir noch eingefallen, bei dem einen Opa der Medi-Schrank und Tisch voller Tabletten das muss doch schon 2 Mahlzeiten ersetzen ok Medikamente müssen zum Teil sein aber ab einer gewissen Menge sollte man doch nachdenklich werden.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #16 am: August 09, 2011, 23:02 »
danke kerstin, bin jetzt stolzer veoträger, schulung hab ich aber erst am freitag.
also was mich an diesem film noch viel mehr verwirrt waurm ist bei der typ2 diabetikerin die einzige chance eine gewichtsabnahme um mit dem diabetes klarzukommen? bzw um ihre ressistenz zu bekämpfen... warum spritzt sie nicht?? und können 5 kg den hba1c wirklich soooo verbessern?? bzw die ressistenz soooo auflösen?
und wie redet eigentlich dieser vollpfosten mit seinen patienten (also dieser leiter)
also neee

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #17 am: August 09, 2011, 23:05 »
achja kerstin: jetzt weiss ich auch warum man vorher nichts essen sollte.... wuähhhh jedes mal wenn da nur ein op-saal zu sehen war hab ich woanders hingeschaut.....

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #18 am: August 10, 2011, 07:48 »
Habe mir gestern Abend den Beitrag im Internet angesehen. Da haben ja mal alle "Besserwisser" einen Super-Beitrag gesehen. Wir Diabetiker sind ja alle selbst schuld wenn wir Folgeerkrankheiten bekommen, bis auf den kleinen Jungen und den Leistungssportler.

Mein Ex-Mann gab mir auch immer die Schuld an meinem Diabetes. Ich hätte ihn weil ich Übergewicht habe. Dabei war ich diejenige die sich seit ich denken kann gesund ernährt hat und er sich neben mir auf der Couch mit Süßigkeiten vollgestopft hat.

Unser Diabetes ist eine Krankheit mit der man ganz gut leben kann wenn man gut aufgeklärt und gut eingestellt ist. Die Bilder der Zehen-, Fuß- und Beinamputierten soll wen abgeschrecken? Meiner Meinung die Hausärzte die selbst viel zu lange an Ihren Patienten herumpfuschen bis dann nur noch die Amputation als Endlösung bleibt.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Mittwoch und wenig Frust bei Euren BZ-Werten.

Liebe Grüße Birgit

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: ARD und Diabetes
« Antwort #19 am: August 10, 2011, 08:29 »
In diesem Sinne Euch allen einen schönen Mittwoch und wenig Frust bei Euren BZ-Werten.

wenn es nur das ist Birgit. Und ich dachte du wünscht uns viel Spass beim Fernsehen.  :wech: