Autor Thema: Hallo DaD67  (Gelesen 2829 mal)

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo DaD67
« am: Juni 05, 2005, 18:47 »
Herzlich willkommen bei uns.  :hallo:
Danke für deine Geschichte. Und natürlich hoffen wir das du recht viele Fragen stellen wirst.  :ja: Also bleib bei uns und ich hoffe wir werden noch recht viel von dir hören äh lesen.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

DaD67

• Gast
Re: Hallo DaD67
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 19:40 »
Oh, äh, wtf ?

Ein eigener Fred für jedes neue Mitglied ?

Ich fühle mich geehrt ;)

Hätte eigentlich eine ganze Menge an Fragen, aber ich will ja nicht direkt alles auf einmal ansprechen, verliere sonst leicht den Überblick - Aber Moment: Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts über Eure Erfahrungen mit dem Versorgungsamt und GdB gefunden ?
Hat da jemand vielleicht einen Tip ?

Danke noch- und schonmal !

Gruss

DaD

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Juni 06, 2005, 21:46 »
Natürlich, es wird jeder von mir begrüßt.  :banane: Und ich freue mich immer wenn ich dann auch eine Antwort bekomme.
Ja stell nur deine Fragen, dazu ist das Forum ja da. Aber könntest du bitte diese Frage nochmals in den *Allgemeinen Bereich* reinstellen? Würde dort eher hinpassen. Ich will nicht das ganze dorthin verschieben.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #3 am: Juni 07, 2005, 13:54 »
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts über Eure Erfahrungen mit dem Versorgungsamt und GdB gefunden ?

Ich glaube das Thema hatten wir hier noch nicht. Aber vielleicht kann dir da die dsmd-FAQ ein bißchen weiterhelfen. (Matthias hat da echt viele Infos zusammengetragen): http://www.dsmd-faq.info/index.php?sid=21894&aktion=anzeigen&rubrik=007002001

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DaD67

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 07, 2005, 20:40 »

Natürlich, es wird jeder von mir begrüßt.  :banane: Und ich freue mich immer wenn ich dann auch eine Antwort bekomme.

Liegt vielleicht daran, dass das nciht jeder neue User mitbekommt, aber schön, dass Du Dich freust !  :knuddel:

Ja stell nur deine Fragen, dazu ist das Forum ja da. Aber könntest du bitte diese Frage nochmals in den *Allgemeinen Bereich* reinstellen? Würde dort eher hinpassen. Ich will nicht das ganze dorthin verschieben.

Ist gut, mache ich - aber nicht mehr heute ... das kriege ich im Moment nicht so zusammen, wie ich es mir vorstelle.

Gruss

DaD

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #5 am: Juni 08, 2005, 10:22 »
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts über Eure Erfahrungen mit dem Versorgungsamt und GdB gefunden ?
Als Kind bin ich mit 60%, G und Begleitung notwendig eingestuft worden. Ab 18 Jahren waren es dann 50% ohne Bemerkung. Diese Jahr ist der Ausweis bis 2019 verlängert worden.

Mir hat die Anerkennung der Schwerbehinderung keine Nachteile eingebracht.
 Ich bin im Öffentlichen Dienst tätig. Mir stehen neben dem steuerlichen Vorteil (abhängig vom Grad der Behinderung) fünf Tage Sonderurlaub nach BAT zu. Außerdem gilt ein erweiterter Kündigungsschutz.

Im ÖD gibt es Schwerbehindertenquoten, die vom AG erfüllt werden müssen, ansonsten ist eine Ausgleichsabgabe fällig.

« Letzte Änderung: Juni 09, 2005, 19:49 von Gela »
Alles Liebe
GelA
🌻🐝🏴‍☠️

Offline Quo

• Full Member
  • Country: 00
« Antwort #6 am: Juni 09, 2005, 13:16 »
Bei konkreten Fragen ist als Ansprechpartner der VdK www.vdk.de zu nennen. Trotz des Namens ist das inzwischen eine recht generelle Interessensvertretung fuer behinderte und chronisch kranke Menschen, v.a. wenn es um den Umgang (und ggf Rechtsprobleme z.b. Grad der Einstufung) mit Sozial,- und Versorgungsaemtern geht. Wenn noetig haben die auch eine entsprechende Rechtsvertretung. Ansprechpartner dort ist z.b. Herr Amend, unter der Telephonnummer 07151/56 28 75 www.vdk.de/patientenberatung-wn

Viele Gruesse, Tatjana