Du hättest das Buch doch zurück geben können. Das steht dir doch nach dem Fernabsatzgesetz doch zu. Also warum jetzt meckern?
falls das AD mal eine Anleitung als PDF bekommt kannst da die Fehler ja ausmerzen.
Hallo,
sicherlich bin auch ich sehr enttäuscht von dem Werk und sicherlich darf auch ich feststellen, dass viele Fehler in einem teuren Werk unnötig sind.
Faktum ist aber, dass ich auf soviele Fehler stoße, weil ich das Werk schon seit einiger Zeit umschreibe.
Teilweise ist es belustingend, auf welch seltsame Dinge man dabei stößt.
Beispiel: Seite 236. dort werden Weingummis extra für Diabetiker hergestellt gezeigt.
Die Teile heißen "LifeSavers" und sind von Wrigley, nur dass der Name "Lifesaver" nicht für einen Antagonisten gegen Unterzuckerungen steht, sondern für die Form der Gummis.
Rettungsringe heißen im englischsprachigen Raum auch "livesaver" (guxt duuu Oxford English Dictionary) und die sind haufenweise in fünf Geschmacksrichtungen in der abgelichteten Packung.
Zudem gibt es diese Rettungsringe auch zuckerfrei, also nicht unbedingt sind die Teile immer ein "Livesafer", auch wenn es draufstehen mag.
Und wenn man die Historie dieses Produkts verfolgt, hat sicher im Jahre 1912 niemand daran gedacht, dass diese "LifeSafer" in Alu gerollt Unterzuckerungen beseitigen sollen.
Gut die Gummis kamen erst in den 30er Jahren dazu, dennoch ein amüsantes Schmankerl.