Meine Version ist die 2.4 CareLink Pro. Ich hatte die CD zum Downloaden daheim.
Ah ja, Du meinst, dass Du die CD erst mal auf Deinen Laptop kopiert hast ...
und habe die Software auf meinem Laptop installiert.
und dann aus deren Verzeichnis auf deinem Lappi heraus die Installation gestartest hast?
Die Version über das Internet funktionierte nicht. Hatte mich angemeldet aber die Daten wurden nicht vollständig aus der Pumpe gelesen. Es fehlten alle BZ-Werte die von meinem Contour BZ-Meßgerät an die Pumpe übertragen wurden. Es waren nur manuell eingegebene BZ-Werte sichtbar.
Irgendwie merkwürdig, aber weiß der Geier ...
Natürlich kannst Du über CareLink pro und personal auch das Contour für sich auslesen. Dann hast Du auch dessen Werte drin.
Das war dann der Grund dass meine Ernährungsberaterin / Pumpenschulungs-Assistentin mir die CD zum downloaden gab.
Meinst Du installieren oder meinst Du kopieren?
Schade finde ich nur dass ich keine Kommentare irgendwo eintragen kann.
Wie gesagt, das macht für die Pro-Version keinen oder so gut wie keinen Sinn.
Leider bin ich, was PC-mäßig außerhalb meiner Arbeit (SAP, Outlook und Internet) angeht nicht allzu taleniert, ich wüsste also nicht wie das mit dem SiDiary funktioniert.
Grundsätzlich ist das eigentlich nicht sooo schwierig. Auch wenn Alf da ein paar verdeckte Datenfallen offen hat, die Dir Deinen Datenbestand leztlich ziemlich verhageln können. Was grade bei CareLink Pro in's Kontor schlagen kann.
....Man kann natürlich auch die Daten aus CareLink Pro als CSV exportieren, die in SiDiary importieren und dort die Daten mit zahlreichen anderen Daten zusammenführen...
Das ist grundsätzlich korrekt.
Vielleicht kann mir das ja jemand über eine PM mal kurz erklären. Bin da echt ein bißchen "doof" und blond
In Care Link pro auf
>>> Daten exportieren, kleine blaue Schrift rechts oben über der Time-Line im ersten Bericht-Fenster klicken.
Dann im erscheinenden Fenster Namen und Speicherort der Datei festlegen, und schon hast Du die zu importierende CSV-Datei auf deinem Rechner.
In SiDiary im Menü "Date" auf "Daten importieren" klicken. Dann auf "M" tippen und Medtronic CL pro anwählen.
Im erscheinenden Fenster auf "Durchsuchen" klicken und die eben gespeicherte Exportdatei anwählen.
> Öffnen > Importieren
Im nächsten Fenster die angebotenen Optionen, wie bereits zuvor, nicht verändern und auf "Übernehmen" klicken.
Im nächsten Fenster von SiDiary
musst Du dann im auf "
Korrigieren" klicken und im Korrigieren-Fenster den zu importierenden Zeitraum definieren.
CL pro exportiert immer den gesamten Datenbestandszeitraum, zumindest aber ziemlich viel mehr, als Du dort als Zeitraum gewählt hast.
Mit "
Übernehmen" kommst Du dann wieder in das vorherige "
Import-Fenster" zurück.
Klickst Du dann dort, versehentlich, oder gezielt auf eines der drei unteren Kästchen mit den weiteren Kästchenfeldern, dann wird Deine Zeitraumauswahl im vorherigen Fenster wieder in die Mülltonne befördert, als wenn Du sie nie gemacht hättest. Ohne dass Du das i. d. R. bemerken wirst. Es wird danach der gesamte von CareLink eportierte Datenbestand neu eingelesen und von Sidiary ggf. auch verwertet, dass heißt, erneut übernommen.
Also ist es besser nach der Rückkehr aus dem Korrigieren-Fenster nur noch auf "Übernehmen" zu klicken, damit Deine Zeitauswahl erhalten bleibt.
Da Du ja beabsichtigst, Daten zu bearbeiten würde es bei einem Neueinlesen von Daten ansonsten zu nicht so recht vorhersehbaren Datendopplungen oder Verwirrungen führen (können) wenn Du selber in Deinen vorgehenden Daten editiert hast.
Woran man sieht, das SiDiary für professionelle User, hier von CareLink professional, ein paar lustige Schmankerln in Peto hat.
Wenn Du Dich an die o.a. Vorgehensweise hältst, sollte es aber gut gehen.
Gruß
Joa