Autor Thema: Metronic CareLink Pro  (Gelesen 22050 mal)

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Metronic CareLink Pro
« am: Juli 13, 2011, 20:06 »


Ich habe ja die Meditronic Veo Paragidm 754 und benutze zum Herunterladen das Programm CareLink Pro, benutzt dies außer mir noch jemand?

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #1 am: Juli 13, 2011, 20:07 »
sorry soll natürlich Veo Paradigm heißen.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #2 am: Juli 13, 2011, 22:45 »
Was willst du den wissen zu CareLinkPro?

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #3 am: Juli 14, 2011, 07:03 »
Ich wollte wissen, ob die Möglichkeit besteht, Kommentare einzugeben, z. B. was man gegessen hat oder Sport, Feiber etc. eben wie in einem Tagebuch.

Der Hersteller hat mir nur den Stick zum Runterladen geschickt und die Sofware habe ich von der Diabetologin zum Herunterladen bekommen.


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #4 am: Juli 14, 2011, 09:44 »
Welche Vorteile hat CareLink Pro zu der Patientenversion, außer das die Pro Version lokal auf
dem PC installiert ist.

Viele Grüße
Markus

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #5 am: Juli 14, 2011, 12:22 »
Welche Vorteile hat CareLink Pro zu der Patientenversion, außer das die Pro Version lokal auf
dem PC installiert ist.

Das ist der entscheidende Vorteil. Ich will meine Gesundheitsdaten nicht auf einem US-Server gespeichert sehen.

Notizen kann man meines Wissens nach nicht eingeben. Ich erstelle mir die Monatsberichte als PDF und füge einfach eine Seite mit meinen Notizen ein.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #6 am: Juli 14, 2011, 12:36 »
Man kann natürlich auch die Daten aus CareLink Pro als CSV exportieren, die in SiDiary importieren und dort die Daten mit zahlreichen anderen Daten zusammenführen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #7 am: Juli 14, 2011, 14:20 »
Man kann natürlich auch die Daten aus CareLink Pro als CSV exportieren, die in SiDiary importieren und dort die Daten mit zahlreichen anderen Daten zusammenführen.

SiDiary ist eh das System das ich zur Protokollierung verwende.

Ich merke wie verwöhnt ich durch die Cozmo war...

Ich habe eh nur eine Auswahl zwischen 2 Kandidaten und ich denke ich weiß welcher es wird.
Protokollierung ohne viel Aufwand habe ich jetzt, doch das sehe ich bis jetzt so das es ein Mehraufwand wird.

Schade das das Meßgerät bei Roche so ein Klotz ist und lange braucht bis es Ready ist....
Die Grundidee finde ich nicht schlecht, möchte jedoch die Wahl haben Bedienung an der Pumpe ODER
am BZ-Meßgerät.

Ich teste erstmal Kandidat 2 genauer, dann schaun ma mal.

Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit der Protokollierung der VEo seit.

Viele Grüße
Markus


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #8 am: Juli 14, 2011, 15:13 »
Ich wollte wissen, ob die Möglichkeit besteht, Kommentare einzugeben, z. B. was man gegessen hat oder Sport, Feiber etc. eben wie in einem Tagebuch.

CareLink Professional bietet keine Möglichkeit zum Editieren der Daten, oder zur Aufnahme von zusätzlichen Informationen, wie eine Tagebuchfunktion. Das Programm ist ja auch für den klinischen Betrieb oder den Einsatz in der Praxis gedacht, als reine Datensammlung und Auswertung. Und da geht der Patient ja nicht dauernd in die Praxis um zusätzliche Bemerkungen oder Events des Tages einzupflegen.

Eine zusätzliche Tagebuchfunktion gibt es in CareLink Personal. Da musst Du Dich aber online einloggen, Deine Pumpendaten auf den US-Server von Metronic hochbeamen lassen und kannst dann mit einer, ich finde recht drögen, Tagebuchfunktion weitere Inforamtionen dort als Tagebucheinträge dazu geben.

Zitat
Der Hersteller hat mir nur den Stick zum Runterladen geschickt und die Sofware habe ich von der Diabetologin zum Herunterladen bekommen.
Der Stick ist zum Auslesen der Pumpe da. Wenn Deine Diabetologin Dir CareLink Professional zum Herunterladen angeboten hat, dann muss sich die Insallations-CD auf einen Webserver kopiert haben und dann für dich einen Zugang zum Download geschaltet haben.
Welche Version von CL pro hast Du da im Einsatz? Aktuell wäre wohl die Version 2.4, die auch unter Windows 7 läuft.

Oder hat Deine Diabetologin Dir nur gezeigt, wie Du ein Userkonto auf dem Medtronic-Server einrichtest? Also CareLink personal benutzt?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Metronic CareLink Pro
« Antwort #9 am: Juli 14, 2011, 18:09 »
Meine Version ist die 2.4 CareLink Pro. Ich hatte die CD zum Downloaden daheim und habe die Software auf meinem Laptop installiert. Die Version über das Internet funktionierte nicht. Hatte mich angemeldet aber die Daten wurden nicht vollständig aus der Pumpe gelesen. Es fehlten alle BZ-Werte die von meinem Contour BZ-Meßgerät an die Pumpe übertragen wurden. Es waren nur manuell eingegebene BZ-Werte sichtbar.

Das war dann der Grund dass meine Ernährungsberaterin / Pumpenschulungs-Assistentin mir die CD zum downloaden gab. Schade finde ich nur dass ich keine Kommentare irgendwo eintragen kann.
Leider bin ich, was PC-mäßig außerhalb meiner Arbeit (SAP, Outlook und Internet) angeht nicht allzu taleniert, ich wüsste also nicht wie das mit dem SiDiary funktioniert.

......Man kann natürlich auch die Daten aus CareLink Pro als CSV exportieren, die in SiDiary importieren und dort die Daten mit zahlreichen anderen Daten zusammenführen.............

Vielleicht kann mir das ja jemand über eine PM mal kurz erklären. Bin da echt ein bißchen "doof" und blond  ???