Autor Thema: Import von Aviva Expert  (Gelesen 1751 mal)

Offline Dirk

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Import von Aviva Expert
« am: Juni 28, 2011, 14:31 »
Hallihallo,

wenn ich vom Accucheck Aviva Expert importiere über das Smartpix habe ich der Reihe nach folgende Meldungen (nicht wundern, hab grad Hessisch druff :) ):
Die Import-Dade enthielte auch Dade aelteren Datums. Will haase, des Datum/Uhrzeit uffem
Geraet könnt verstellt san!

Sie finne deshalb moeglischerweise die importierte Dade net im erwarteten Zeitraum. Der
aelteste Dadesatz aus dem Import is vom Diensdach, 16.November 10!

Bitte kontrolliere Sie unbedingt die Geräteeinstellunge für Datum/Uhrzeit un korrigiere Sie
ggf. die zu importierende Dade.
Danach steht es dann jedesmal auf Daten überprüfen. Mir ist aber nicht so ganz klar warum das passiert. Die Daten erscheinen mir Richtig zu sein...

Hiernach kommt dann immer noch mal der Importdialog nur vom Smartpix, und dieser erkennt auch scheinbar das nur neuere Daten gezogen werden sollen...

Desweiteren ist mir aufgefallen das ab und an mal die Sanduhr bleibt als Mauszeiger. Manchmal nach einem Datenimport, manchmal auch wenn ich die Weltkugel zum Syncronisieren gewählt habe... Ist aber nicht immer der Fall...

PS: Version heute noch Geupdated. Keine Änderung am verhalten.

VDuVG
Dirk  :wech:
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Offline Joerg Moeller

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Re: Import von Aviva Expert
« Antwort #1 am: Juni 28, 2011, 14:36 »
Danach steht es dann jedesmal auf Daten überprüfen. Mir ist aber nicht so ganz klar warum das passiert. Die Daten erscheinen mir Richtig zu sein...

Dann schau mal auf das Datum der Daten. Die Meldung heißt ja nicht daß die Daten falsch sind, sondern daß es auch ältere (oder zu neuere) Daten sein können.
Und bei der Überprüfung hast du dann auch die Möglichkeit vor de Speichern nochmal manuell auszusieben.

Zitat
Desweiteren ist mir aufgefallen das ab und an mal die Sanduhr bleibt als Mauszeiger. Manchmal nach einem Datenimport, manchmal auch wenn ich die Weltkugel zum Syncronisieren gewählt habe... Ist aber nicht immer der Fall...

Wenn das bei der .1239 immer noch so ist muß Alf sich das mal ansehen.

Viele Grüße,
Jörg
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Offline Dirk

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Re: Import von Aviva Expert
« Antwort #2 am: Juni 28, 2011, 14:44 »
Habe sie mir gerade noch mal angesehen. Sehen ok aus, und es stimmt, der älteste Wert ist immer der 16.11.2010. Seit dem nehme ich ja das Aviva. Für mich sieht es so aus, als ob der Treiber nicht erkennt welches wirklich neue Daten sind, und deswegen immer alle ziehen will.

VG
Dirk
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Offline Alf

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Re: Import von Aviva Expert
« Antwort #3 am: Juni 28, 2011, 15:04 »
Nein der Import erkennt lediglich, dass da "ALTE" Daten sind (in Deinem Beispiel knapp 7 Monate alt) und zeigt Dir das an, damit Du Dir Gedanken darüber machst, ob vielleicht auf dem Gerät das Datum falsch eingestellt hast! (Nicht mehr und nicht weniger).
 
Erst wenn SiDiary ein Datum des letzten Imports gemerkt hat, wird es auch danach nicht mehr die alten Daten übernehmen wollen...
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