vorallem wenn ich doch irgendwann man nen babybauch habe (statt den, den ich ständig mit mir rumtrag) und mich da hinten wo ich normal sitze reinstechen muss
Äh, wo hast Du denn das her? - Frau kann locker eine Nadel vorne im Babybauch liegen haben, das macht überhaupt keinen Unterschied... jedenfalls hab' ich's 4 mal so gemacht und hatte NIE eine NADEL irgendwo anders sitzen.
Früher nahm ich Teflon, die haben aber unglaublich böse und dumpf gedrückt / gestochen dass es richtig wehgetan hat. Jetzt hab' ich Stahl, die tun auch oft weh. Schräg - egal wie kurz oder lang - geht überhaupt nicht, da habe ich schonmal 'ne Packung wieder umgetauscht. Inzwischen bin ich bei 8mm, ist deutlich besser (10mm tun weh, obwohl ich sicher nicht dünn bin) - und mehr als 6iE brauch' ich eh' net. Und ich will das ja nochmal 40 Jahre lang so machen, deshalb achte ich schon darauf nach 2 Tagen zu wechseln - so viel mehr Bauch wollte ich mir wegen der Pumpe ja auch nicht zulegen...
Mone: aber um die Einstellung zu optimieren würde ich gerade ALLE Schwachstellen ausschalten - und ein zu lange liegender Katheter gehört da sicher dazu... und die abkoppelbaren vielleicht auch.
Ade, Ina