- klar, im Sommer ist es wärmer
Wusste nicht wie ich das Thema besser fassen soll...
Ich bin jedenfalls seit ein paar Wochen im freien Fall - sowohl was die BZ-Werte angeht als auch bei den Insulinmengen. Up-Regulation pur. Mit SchemaB-Zwischenphasen (an anderer Stelle - "Sport bei Schema B" - hatte ich das ja gepostet).
Letztes Jahr noch dachte ich dass ich bei 16,5 Basal an meiner Unterkante sei, vor 2 Wochen hatte ich bei 15,8 laufend Uz und kippte dann bei 15,6 zurück in die Resistenz und heute laufe ich schon seit morgens mit 14,6 herum und alles wird zunehmend stabiler! - Die BZ sind immer noch knapp-normal, keine Restenz in Sicht.
Kann es wirklich sein dass ich seit fast 2 Jahren (seitdem bemühe ich mich wieder redlich um den DM) unentwegt mit zuviel Insulin herumlaufe? Ich vermute fast dass es nochmal mit den Insulinmengen 'runterging seit ich den Bolus besser an die FE-Anteile der BEs anpasse und alles nochmal genauer passt.
Weniger trau' ich mich allmählich nicht mehr, zumal meine derzeitige Pumpe nur 0,025-er-Schritte zulässt. Ich warte auf die Combo, damit geht's ja nochmal in kleineren Schritten.
Trotzdem - es wäre ja zu schön wenn ich's endlich mal stabil hinkriege...
Wollte ich mal loswerden, Ade, Ina