Autor Thema: SiDiary schließt willkürlich...  (Gelesen 1915 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary schließt willkürlich...
« am: Mai 18, 2011, 21:17 »
Hallo,

irgendwie ist bei mir der Wurm d'rin und würde mich über Tipps freuen ob es an SiDiary liegt oder an meinem PC...

Wenn ich z.B. Daten per Hand nachtrage passiert es dass SiDiary einfach dichtmacht, vorwiegend wenn ich bei der Boluseingabe "Übernehmen" anklicke, aber auch sonst - und dann sind alle noch nicht gespeicherten Daten weg... das ist wirklich zum Verzweifeln weil ich ständig speichern muss oder halt alles doppelt und dreifach eingeben...

Beim Auslesen vom Messgerät behauptet SiDiary 1-3 mal "keine neuen Daten gefunden" ehe es sie findet... ich habe aber noch nicht ausprobiert ob die Daten vielleicht trotzdem da sind, dann wär's ja egal...

Also: wo könnte ich die Ursache suchen? - Mein PC läuft sonst ganz ordentlich, also stürzt nicht ab oder so.

Danke, Ade, Ina

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: SiDiary schließt willkürlich...
« Antwort #1 am: Mai 18, 2011, 21:34 »
Hallo Ina,

wende dich doch morgen einfach mal an den Support, sprich Jörg. Vielleicht kann er sich das Remote ansehen und das Problem lösen.

Gruß

Norbert

Offline xkluntje

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: SiDiary schließt willkürlich...
« Antwort #2 am: Juni 05, 2011, 19:31 »
Hallo miteinander,
Hallo Jörg,

habe heute das gleiche Problem wie Ina gehabt.
Meine Cozmo-Pumpe hat gestern vorm Auslesen der Daten den Geist aufgegeben :'( und da mußte ich die BE+IE halt zu Fuß eintragen.
Ist echt mies, wenn ich nach jeder eingabe ein speichern drücken muß, damit halt die Daten nicht doppelt eingegeben werden müsen.
Kurze Antwort hier wäre nett.
Britta aus Aachen

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary schließt willkürlich...
« Antwort #3 am: Juni 05, 2011, 21:19 »
mmmh, da ich die Bolusangaben nie über diese komische Maske eingebe, sondern direkt in die Zelle schreiben tu, ist mir noch nicht aufgefallen, dass SD danach abstürzt (dicht macht).

Und speichern tu ich entwder gar nicht, wenn ich zum nächsten Tag gehe speichert es von selbst, oder wenn ich fertig bin mit den Eingaben und z.B. direkt zur Grafik wechseln tu (was im Übrigen durchaus auch eine Speicherung auslösen dürfte).

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary schließt willkürlich...
« Antwort #4 am: Juni 06, 2011, 09:47 »
Ist echt mies, wenn ich nach jeder eingabe ein speichern drücken muß, damit halt die Daten nicht doppelt eingegeben werden müsen.

Da du nicht schreibst in welcher Versionsnummer das auftritt: mach mal ein Update!

Ansonsten verstehe ich nicht wie du da manuell einträgst. Ich klicke einmal in die Zelle, in die ich was eintragen will, trage dann direkt die Zahlen ein und navigiere mit den Cursortasten zur nächsten Zelle. Speichern drücke ich nur, wenn ich nicht eh zum nächsten Tag umblättere.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/