Hallöchen, mich hast du ja schon kennengelernt
.
Die Chrostek-Seite würde ich mir dennoch abspeichern, da kannst du dann auch im Fall der Fälle (also bei fortschreitender SS) immer wieder reinlesen und gerade der Schwangerschaftsteil ist nun nicht sonderlich abgehoben.
Ich war in der ersten SS zur Schulung bei Teupe und das hat mich echt recht entspannt durch die SS geleitet und ich zehre auch jetzt noch davon. Bin nun in der 2. SS in der 26 SSW angekommen und handhabe es wie in der ersten auch, d.h. alle 14 Tage vor Ort bei meinem Diadoc zur Hba1c-Bestimmung und Untersuchung. Meine Anpassungen mache ich selbständig und auch ohne Rücksprache, die werden dort so quasi im Nachhinein abgenickt.
Bei meiner Frauenärztin bin ich momentan noch alle vier Wochen, das ändert sich bald, ich glaube, ab der 32. SSW war ich in der letzten SS zweimal die Woche beim CTG und einmal die Woche bei ihr drin zur Untersuchung (oder war es doch 14tägig?), man hat ja sonst nix zu tun.
Such dir am besten eine Frauenärztin, die beim Wort Diabetes nicht gleich ein Panik P im Gesicht hat
. Ich bin nicht die erste mit Typ1 bei meiner in der Praxis und sie hält sich aus meinem DM-Management komplett raus, fragt nur nach, wie es läuft und ob ich regelmäßig beim Diadoc bin, das war´s. Könnt ich nicht brauchen, dass die mir auch noch reinquakt.
Glückwunsch zum grünen Licht und viel Erfolg, dass du auch bald ein Kugelbauch bist.
Wenn es dann soweit ist und du Fragen hast, dann her damit (vorher natürlich auch).
Gruß
Alexandra