Ich hatte die Combo letztes Jahr ja 5 Wochen probegetragen und bekomme jetzt eine... muss mich daher wohl mit dem Ding anfreunden.
Allerdings hilft es mir nix wenn das Ding nur seine eigenen Bolusvorschläge an's DM-Management-Programm (SiDiary und co). überträgt.
Was hättest Du denn gern?
Denn die Möglichkeiten einen Bolus auszurechnen fand ich völlig unzureichend: kein Sport-Anpassungsfaktor unter 0,5, die BE-Faktoren nur 1 Stelle hinter dem Komma (naja, ist pingelig, geht wl. auch so), keine Kennzeichnung von SchemaB-Faktoren und und und, kann mich jetzt im einzelnen nicht d'ran erinnern.
Beim OTUS habe ich mir damals so geholfen, dass ich andere Einträge dafür missbraucht habe. Man konnte ja Tabletten und mehrere Insuline eingeben und auch am PC Namen dafür vergeben. Tablette A wurde dann Schema B, Tablette B wurde dann Batteriewechsel etc. Beim Aviva könnt man sich höchstens die Ereignisse schnappen, wenn man sie sonst nicht braucht. Kann aber auch nicht die Anzeigenamen anpassen. Ne, das Datenmanagement vom Combo-System ist wirklich nichts, das den NAmen verdient.
@Anja: nutzt Du den Bolusvorschlagrechner denn?
Ich verwende ihn, damit ich nicht alles händisch eintragen muss, sondern nur noch übertragen brauche. Den Bolusvorschlag, den mir das Teil liefert, kann ich ja noch korrigieren (und brauche dann meist auch nicht sooo viel tippen, weil er schon irgedwo in der Nähe liegt
)
Nervtötend ist es derzeit schon: Ich habe eine Pumpe, eine Fernbedienung mit Datenspeicher für die Pumpe, ein CGMS und ein Handy... wenn denn mal das AD kommt, ist das hoffentlich so konzipiert, dass es eine Schnittstelle für kommunikationswilige CGMS' hat. Der Dex ja z.B. derzeit nicht, der braucht ein Kabel. Aber vielleicht würde man sich so einigen können, dass das AD direkt mit dem Sender kommuniziert und die dAten abgreift? Es gibt ein Testgerät fürs iPhone, es gibt ein Blutdruckmessgerät fürs iPhone, es gibt Universalfernbedienungen fürs iPhone und das Teil kann sich in die Überwachungssysteme auf modernen vernetzten Intensivstationen einklinken... da muss doch auch diese Lappalie möglich sein? Und dann bitte auch für Android und einer API zum lesenden Datenzugriff.
Grüße
Anja