Ich habe die Akkucheck Combo (als Ersatz für meine abgelaufene Cozmo Deltec) auch nur genommen, weil:
1. normale Batterien, die man an jeder Tankstelle kaufen kann
2. das Pumpendisplay auch ohne Brille für mich lesbar und mit guter Beleuchtung
3. Luerlock-Anschlüsse
Die Software ist immernoch Meilen hinter der Cozmo zurück. Zuerst fand ich das mit der "Fernbedienung" ja noch schick, da wußte ich nicht, daß das Meßgerät nicht in der Lage ist, Werte nach Uhrzeit zu synchen. Wie ihr wißt, bin ich Programmiererin... diese Sache ist für mich absolut unverständlich, sozusagen eine Aufgabe für einen Programmieranfänger
Und wenn ich es mal 2 Tage nicht benutzt habe, dauerte das synchronisieren zwischen Pumpe und Meßgerät ewig. Vor allem hat sich das Teil zwischendrin immerzu ausgeschaltet! Was ein sch......
Übrigens habe ich auch schon das Telefonat mit der Technik gehabt. Ich hatte nämlich in meinem Fragebogen so
geantwortet und um Rückruf gebeten. Das haben die tatsächlich gemacht
Da habe ich denen ein paar Takte erzählt. Aber ob's hilft?
Und der Bolusrechner... naja ich weiß nicht. Zumindest bei meiner Version fehlte die Einrechnung des Restinsulins, obwohl ich Wirkdauer und so richtig drin hatte..... Ist mir einfach zu riskant. Jetzt schaue ich halt nach, wann ich den letzten Bolus abgegeben habe (Kurzanzeige der Pumpe) und rechne wieder selbst.... Haaaach war das schön bei der Cozmo, die hat die Einheiten Restinsulin mit Wirkdauer angezeigt ... menno, das ist auch sowas von einfach zu programmieren, da könnt ich heulen!
Und beim Katheterfüllprogramm fehlt der Schritt zum Kanüle füllen (für Teflons). Die 0,7 IE muß man als normalen Bolus geben....
Ist halt schade, daß wohl bei den Programmierern bei Roche kein einziger Pumpi dabei ist, sonst hätten wir das alles schon....
Vom Setwechselalarm ganz zu schweigen... Und überhaupt die Alarme.... Je nach Schwere des Falles würde doch eine einfache Erinnerung reichen, da muß man doch nicht mit dem Alarm die ganze Umgebung aufwecken? Ich finde ja okay, wenn der "toter Mann" Alarm mit Pumpenabschaltung einen Eingriff erfordert, aber Insulin down oder Batterie down? Oder temporäre Basalrate zuende? Also da reicht doch wirklich der Hinweis, oder nicht?
Ich hab die Techniker gefragt, ob sie eigentlich auch im Internet unterwegs sind. Für die Entwickler wäre doch ein Forum wie unseres höchstinteressant, da dort alle von ihren Erfahrungen berichten.... Fehlanzeige, leider.
Gruß
Ulrike