Hallo und guten Morgen
Bin Dia 2 und spritze seit 2007. Da hatte ich noch ca. 14 Einheiten pro Gabe, also Total im Tag 50 - 60 Einheiten Humalog und Lantus.
Seit dieser Zeit hatte ich konstant zugenommen. Januar 2010 Hb1Ac bei 5.95, allerdings immer hohe Morgenwerte (7.7 mmol/L).
Mitte Jahr am Abend zusätzlich ein Metformin genommen, Morgen-Werte besser und abgenommen.
Seit Januar 2011 bin ich nun wieder auf 77 kg, also fast 20 kg abgenommen und wieder auf dem Normalgewicht.
Hb1Ac , in Januar auf 5.99, allerdings im Schnitt nur noch 14 Einheiten pro Gabe. Alles gut und mir war eigentlich wohl.
Infolge der guten Werte seit anfangs Mai nicht mehr gespritzt, nur noch das Metformin am Abend, alles gut.
Anfangs Monat habe ich dann noch von Accu-Chek Aviva auf Accu-Chek Mobile gewechselt. Vor Ostern habe ich dann festgestellt, dass dieses neue Gerät ca. 1.2 bis 1.5 mmol mehr anzeigt.
Ein Wechseln der Kassette hat keine Veränderung gebracht. Kontroll-Messungen mit COntour-Gerät zeigten dann, dass das Accu-Chek mobile falsch misst.
Das allein ist ja kein Grund zur Panik, wollte ich dann mit dem Doc besprechen.
Aber, Woche vor Ostern viel Druck, 3 Tage intensive Bildschirm-Arbeit. Dann ist es losgegangen mit Augen-Flimmern und leichtem Druck über den Augen. Immer todmüde und kann trotzdem nicht schlafen.
Bin nun leicht in Panik geraten und mache heute einen Termin.
Aber, ist das ein BZ-Problem, dann Dia-Doc, oder was anderes (Haus-Arzt oder Augenarzt).
Bin nun völlig verwirrt.
Uebrigens ein Super-Forum, habe viel gelernt und lese täglich mit.