1. du änderst nicht für die Ewigkeit, du testest es nur aus um in normale Bereiche zu kommen.
2. die kannst du nicht haben ohne dass du eine passende Basalrate hast. Erst mal muss die stimmen, und dafür brauchst wahrscheinlich mehrere Basalratentests.
3. dann is Gemüse, Käse sonst was, dann kannst du weiterhin essen.
4. er geht nach der korrektur nicht unter 180 weil du entweder falsch korrektur gibtst, oder deine Basalraten nicht stimmen oder du jenseits den 250er Werten schon Ketone hast und das unbedingt testen solltest weil dann bringt eine einfache korrektur gar nix mehr.
5. du drehst dich nicht im Kreis, du sträubst dich allein was zu tun. Ich würde mal sagen, dass ein korrekturfaktor eher weniger schwankt als Basalraten und Basalraten werden wohl eher individuell auf den Menschen abgestimmt. Dein Arzt ist vielleicht n bissl studierter als du, aber er kann dir au nix definitives über deine Einstellung sagen. Er kann höchstens schätzen, dass du das mit dem und dem Korrekturfaktor VERSUCHST, und das machst du zuhause allein, also warum kannst du das nicht gleich schon austesten. Dir kann doch nichts passieren ausser dass dein Zucker a bissl runtergeht.
6. vielleicht wärs erst mal geschickter wenn die Basalrate stimmt, dass essen abzuwiegen, die Faktoren stimmen bestimmt auch nicht mehr.
7. du kennst alle langzeitfolgen wie hypos?? Sorry klär mich auf, seit wann sind hypos langzeitfolgen?
8. und du solltest dich langsam an so werte von 120 gewöhnen, ich glaub das schon dass das schwer ist, für mich is es momentan auch grauenhaft mit nem Wert von 80 nichts zuzuessen, aber je länger man das hat desto mehr gewöhnt man sich dran. Und dieses leichte Zittern nehm ich lieber in Kauf, als ständigen Durst, 5 Klogänge in der Stunde u.ä.
9. ja ich weiß dass du dein „Grundgerüst“ von der Ärztin stabilisieren lassen willst, aber das wird nicht klappen. Wenn du dort hingehst sagt sie dir schraub die Basalrate rauf, mach nen Essensauslasstest. Das machst du alleine. Du sagst du hast aber keinen Korrekturfaktor, sie sagt probiers so und somit. Das wird so einfach nicht funktionieren, weil du das einfach selber austesten musst und das evtl. längere Zeit in Anspruch nehmen wird, und deine Ärztin wird da auch nicht die ganze zeit händchenhaltend neben dir sitzen. Sie wird dir eher sagen ob das scheisse war oder nicht was du gemacht hast.
10. ich denke dass du icht allzu lang durchhalten musst bei dem Test weil dein Zucker eh wieder schnell ansteigen wird, weil die Basalrate nimmer stimmt, aber das sind alles Spekulationen, erstmal musst du den Test machen