Hallo Leute,
hiermit ist wieder mal ein Lebenszeichen gesetzt von mir.
Es geht und geht doch nicht.
Das Positive... ich hab am SA das erste mal seit der Spritzzeit es geschafft ein Mittagessen beim Chinesen mit nur 1 Korrektur wieder auf Normalwert zu bekommen. Also Petra-Normalwert
Das Negative... Zeitweise macht der Zucker was er will und ich versteh nicht ganz warum. Wahrscheinlich ein Denkfehler, aber da hilft nur nachfragen... oder? ... ODER?! *G*
Genau, also hier die Nachfrage.
7.00 - die Sonne scheint, der Zucker ist auf 208 (lt. Geschmack im Mund ist das böse Ich von mir über Hariboteilchen hergefallen in der Nacht)
3 IE finden den Weg in meinen Bauch und sollen einen Morgengupf andeuten
8.00 - die Sonne scheint nicht mehr so viel, ich bin im Büro, der Zucker ist auf 204, ich esse (leider falsch geschätzte) 3 BE, spritze mir 6 IE (3+1 für Fett + 1 für mehr als 3BE + 1 für Essen)
11.00 - seelisch scheint die Sonne nicht mehr, der BZ ist auf 287
So nun die Frage... mit den 3 IE Morgengupf kam ich nach 1 Stunde wenigstens auf den Wert den ich noch im Bett liegend hatte. Ich denk mein Gedankenfehler ist das der Wert, den ich zum Korregieren des BZ (208-120/40 [BZ-Sollwert/Korrekturfaktor]) mit dem Morgengupf verwechsel. Das ich in dem Fall z.b 3 IE Korrektur + 2-3 IE Morgengupf nehmen hätte sollen. Problem nur, imho wärs intelligenter wenn ich z.b. den Morgengupf spritze u. zum Essen dann das Essens-IE PLUSS den Korrekturwert (lt. 1. Messung vom Tag, in dem Fall 208) nehme?
Sorry aber ich checks mal grad wieder nicht.