Hallo Jörg,
danke... ich weiß zwar das ich derzeit sehr emotional reagiere, aber deine Worte haben es geschafft das mir echt Tränen vor Dankbarkeit die Wangen hinabgelaufen sind.
Ich wär nicht abgeneigt gegen eine Schulung wo dir beigebracht wird wie du den Morgengupf berechnest, wie du selbst an deiner Diabetes herumschrauben kannst... nur ich brauch echt nicht zum 4. mal hören welche Arten es gibt, weshalb was wie nicht funktioniert oder das ein Hypo bei jedem sich anders anfühlt. Dafür 4 Tage opfern, sorry das bringt mir allein dadurch nichts, weil ich mir die Zeit nicht gönne (bzw ich sie mir seelisch nicht gönnen kann da ich weiß was alles liegenbleibt und wer darunter leidet). Wenn es einen Hardcore Kurs gebe wo ich das komprimiert wirklich super erklärt bekomme, dann bin ich sofort dabei.
Ich weiß wogegen ich mich sträube. Ich weiß es zu gut und da werd ich immer ein Problem haben. Dabei ist es verdammt simpel. Ich sträube mich dagegen das ich mein Leben, so wie ich es leben möchte, einschrenken muß. Ich bin brav, ich spritze brav um 0.00 (auch wenn ich schon seit ner Stunde oder länger schlafen will). Ich bin brav, ich spritze um 8.00 (auch wenn ich länger schlafen wollen würde am WE, und dannach kann ich nicht mehr schlafen). Ich bin - jetzt wieder - brav und nehm die Tabletten. Nur schau. Ich bin eigentlich ein Mensch der sehr spät schlafen geht. Ich bin ein Morgenmuffel durch und durch und kapier nicht was in der Früh rund um mich passiert. Jetzt bin ich eh schon so brav und steh um 7.00 auf und geh erst um 7.30 außer Haus und ich bin brav und ess gegen - spätestens - 8.30 wenigstens eine Kleinigkeit. Nur wenn ich dann höre ...
Ein Gupf zwischen 8 und 10h ist mit ziemlicher Sicherheit Sinnlos da nichts mehr abzufangen ist - der Anstieg ist bereits erfolgt.
obwohl ich mich eh schon so brav daran halt gleich nach dem Aufwachen zu messen und zu spritzen. Wenn ich dann mitbekomme das mir erklärt wird ich sollte doch wenigstens soweit bereit sein für meine Diabetes um 6.00 aufzustehen... dann trifft es. Denn das was ich bis jetzt - bzw jetzt wieder - leiste, das ist für meine Lebensart schon eine 180° Wende. Nur noch mehr - für mich gesehen - mich einzuengen, das ist für mich ... das wäre echt heftig.
Die Spielregeln alla, Medis nehmen, brav spritzen, brav korregieren, auf gesunde Ernährung achten und jetzt sogar Sport zu betreiben, diese Spielregeln befolge ich. Ich bin sogar schon soweit - und darauf darf ich stolz sein, jeder der mich kennt weiß wie sehr ich mich dagegen gewärt habe - das ich, sobald die Werte in nem passenden Bereich sind, den Basaltest machen will, ebenso dann den wegen dem Korrekturwert.
So und nun das letzte *fg* - ja ja, ich weiß ich antwort schon wieder so lange - das Schlafessen.
Tja, ich räum die Süßigkeiten weg, ich fall über den Kühlschrank her.
Ich stell was vor den Kühlschrank, ich fall über die Konserven her.
Und wenn ich nichtmal die zu Hause habe... dann geh ich in den Teil der Wohnung den meine Mutter bewohnt.
Es GEHT einfach nicht, ich kann die Wohnung nicht von allen Lebensmitteln befreien. Wenns wenigstens nur Süßes wäre, aber nein, Wurst, Milch, Essiggurkerln, Thunfischdosen ... egal was mir - wenn ich nen Hunger hab - über den Weg läuft wird gegessen. *seufzt* aber darum möcht ich natürlich wissen wie ich in der Früh dann den BZ wieder am besten korregieren kann. Selbst meine Ärzte haben gesagt das es dagegen kein Mittel gibt.
So, aber nun danke fürs zuhören, ähm lesen
bis bald
Petra aka Twen