jörg, gut gemeint, vielleicht kommts nur heute einfach nicht gut an... kA...
aber...
• ob der / die oder das ist im endefekt g'hupft wie g'hatscht oder "jacke wie hose"
• ich erwarte nicht das ich tun und machen kann was ich will, aber ich will noch immer ein leben das für mich lebenswert ist. und für mich ist es jetzt schon extremst einge-schränkt wenn ich nicht mehr schlafen kann wie lang ich will oder wann ich will weil ich auf die langzeitinsulinspritzen rücksicht nehmen muss… aber ich mach es. nur ich werde sicherlich nicht alles akzeptieren. ich denke das würde keiner, sonst gebe es wohl nur noch asketen. für mich ist eine stunde früher aufstehen so wie als wenn du jemanden ein messer reinrammen würdest. okay, ich nehm das messer, ab gib mir wenigstens die paar minuten schlaf.
• punkto essen wegschliesen… wie den bitte? in laden eh ich ohne es zu merken, in den kühlschrank geh ich ohne es zu merken, ins vorratslager auch… es ist gut gemeint, wenn man aber darüber nachdenkt das jemand so was im schlaf macht irgendwie un-realistisch zu sagen „sperr es weg“ denn das geht leider nicht. das ich in der früh nen höheren BZ habe, das weiss ich, das wissen meine ärzte und noch keiner hat ein lösung gefunden ausser mich ans bett zu fesseln. hm.. geht aber auch nicht so leicht, wär noch die möglichkeit mit der irrenanstallt und den weissen jacken… und ich hab echt nie nie nie gesagt das ich nicht damit lebe… ich will nur wissen wie ich sie korregieren kann (mit morgengupf oder mit frühstück), das ist imho was anderes als sie zu ignorieren oder nicht zu akzeptieren.
• also schulung die ähm 4.? wieder dasselbe hören? wieder tage in der KK oder sonst wo sitzen wo ich besser arbeiten könnte? denn für so was nehm ich mir urlaub und ich brauch nicht hören das steht einen zu und man kann krankenstand nehmen, auch in der privatwirtschaft etc. ne so was mach ich nimma mit. Nennt mich stur, sagt mir ruhig das ihr nicht mehr helfen könnt oder wollt… da kann ich nichts dran ändern nur ich vergeude die zeit nimma, das war mind. 2x zu oft das ich das tat und dann hatte ich jedes Mal probs im büro… nö ne, danke, nimma mit mir.
• okay, nächster punkt, psychotherapeut… soll er mir klar machen das ich um 6.00 auf-stehen muß obwohl ich um 7.00 aufstehen müsste? soll er mir erklären das ich ein frühstück essen sollte, obwohl mir dabei schlecht wird? oder soll er mir erklären das ich es mir nur einbilde das ich seit 2 jahren nimma wirklich ausschlafen kann weil ich um 0.00 die eine spritze setzen muss und um 8.00 die andere? oder glaubst du er erklärt mir es wär egal wann ich das langzeit setze nur damit ich vielleicht endlich mal wieder ausschlafen kann? so richtig? ohne dazwischen aufgeweckt zu werden? diabetes ist einschrenkung durch und durch… ich schränke mich beim essen ein, beim schlafen, bei meinem lebensrhytmus. glaubt ihr wirklich, das ich garnix dazu beitrage? das ich mich nicht an das alles halte? ist es so schwer zu verstehen das ich wenigstens diese blöde eine stunde am tag haben will zum schlafen? oder das ich wissen will ob ich die korrek-tur zum morgengupf oder zum frühstück spritzen soll? bitte was hat das damit zu tun das ich nen psychiater brauche, oder die x-te schulung?
ich hab, hab ich ja schon gepostet, lange zeit raubbau mit meinem körper gespielt. ich will es ändern und dachte mir ich könnte wieder zu euch kommen, mir die informationen von euch holen die ihr den anderen - und auch mir - immer so bereitwillig gegeben habt. ich bin doch nicht böse wenn ihr mir sagt das ihr das nicht mehr machen wollt oder in dem fall keine infos habt. ich versuche ja auch immer nur dann tipps zu geben wenn ich weiß das diese tipps okay sind.
sagt es einfach wenn es für euch angenehmer wäre wenn ich nicht mehr posten würde, dann lass ich es einfach und ihr habt ruhe von mir.
und ich brauch nicht da sitzen und mir überlegen was für ein idiot ich bin und wieso es mich so trifft wenn mir das gefühl vermittelt wird das ich es bin.