hi mone, sorry das ich die beantworten hinten an stellte, war zuviel auf zu wenig zeit grad eben.
1. du änderst nicht für die Ewigkeit, du testest es nur aus um in normale Bereiche zu kommen.
also brauch ich im endefekt nix ändern sonder nur brutal ohne zu wissen wieviel ich spritzen sollte runterspritzen und für notfälle hab ich halt dann nen hypo bzw hypogefühl
2. die kannst du nicht haben ohne dass du eine passende Basalrate hast. Erst mal muss die stimmen, und dafür brauchst wahrscheinlich mehrere Basalratentests.
das man nicht einen tag lang hungert weiß ich, dafür gibts ja jörgs gute hilfsseiten. und das ne basalrate nicht für immer bleibt weiß sogar ich (auch wenns anscheinend nicht so rüberkommt)
3. dann is Gemüse, Käse sonst was, dann kannst du weiterhin essen.
und der zucker steigt durch den käse, wie meistens. außerdem gehts nicht drumm das ich nie nix essen kann. nur wenn ich die letzte mahlzeit vor 4 std. gehabt haben soll dann geht sich das mit nem zu hohen zucker den man runter spritzt nicht gscheit aus.
12.00 essen
15.00 messen u. korregieren
18.00 messen u. endlich damit anfangen und schon so nen hunger haben weil seit 6 std. nix gegessen... und wie soll ich dann das machen das ich einige stunden durchhalte?
könnt natürlich nen basalratentest für immer 2 std. machen u. dann wieder damit aufhören, denk nicht das das der sinn der sache ist.
4. er geht nach der korrektur nicht unter 180 weil du entweder falsch korrektur gibtst, oder deine Basalraten nicht stimmen oder du jenseits den 250er Werten schon Ketone hast und das unbedingt testen solltest weil dann bringt eine einfache korrektur gar nix mehr.
was wir, wie wir ja wissen erst machen können wenn ich den verfluchten basalratentest habe den ich nicht mach weil ich nie die bescheuerten werte erreiche.
5. du drehst dich nicht im Kreis, du sträubst dich allein was zu tun. Ich würde mal sagen, dass ein korrekturfaktor eher weniger schwankt als Basalraten und Basalraten werden wohl eher individuell auf den Menschen abgestimmt. Dein Arzt ist vielleicht n bissl studierter als du, aber er kann dir au nix definitives über deine Einstellung sagen. Er kann höchstens schätzen, dass du das mit dem und dem Korrekturfaktor VERSUCHST, und das machst du zuhause allein, also warum kannst du das nicht gleich schon austesten. Dir kann doch nichts passieren ausser dass dein Zucker a bissl runtergeht.
ich sträube mich nicht, ich bekomms nicht hin... die punkte die du erklärst sind für mich persönlich (und ich hab das recht ne persönliche meinung zu haben) nicht logisch. denn du sagst ich soll im endefekt einfach irgendwie anfangen aber das soll ich ja angeblich ja auch nicht...
ja mir kann nix passieren... außer das hypogefühl, das gefühl ist... lassen wir mal... es fühlt sich ungefähr so an wie ich mich gerade fühle... beschissen und ja ich sags einfach so
6. vielleicht wärs erst mal geschickter wenn die Basalrate stimmt, dass essen abzuwiegen, die Faktoren stimmen bestimmt auch nicht mehr.
ich sag nix mehr... wir drehen uns echt im kreis, ich weiß wie man essen abwiegt, ich weiß wieviel BE ich am teller hab, ich weiß die Faktoren nicht weil ich die bescheuerte Basalrate nicht richtig habe und ich es versuche aber nicht schaffe und ich ja wahrscheinlich nur zu faul oder blöd dazu bin (den langsam kommts wirklich so rüber)
7. du kennst alle langzeitfolgen wie hypos?? Sorry klär mich auf, seit wann sind hypos langzeitfolgen?
wer redet von langzeitfolgen von hypos (außer das absterben von gehirnzellen), wo hast du das denn her? ich hab doch geschrieben "ich kenn alle langzeitfolgen
BEISTRICH aka KOMMA wie hypos sind und das ganze andere von 3 grundschulungen"
8. und du solltest dich langsam an so werte von 120 gewöhnen, ich glaub das schon dass das schwer ist, für mich is es momentan auch grauenhaft mit nem Wert von 80 nichts zuzuessen, aber je länger man das hat desto mehr gewöhnt man sich dran. Und dieses leichte Zittern nehm ich lieber in Kauf, als ständigen Durst, 5 Klogänge in der Stunde u.ä.
wie wärs wenn ich mich mal langsam an werte gewöhne bei denen ich nicht so zum zittern anfange das ich nichtmal mehr ein glas halten kann?
es tut mir leid das du, wenn dein zucker höher ist, ständig aufs WC mußt und dadurch mehr trinken mußt. war bei mir nie so.
9. ja ich weiß dass du dein „Grundgerüst“ von der Ärztin stabilisieren lassen willst, aber das wird nicht klappen. Wenn du dort hingehst sagt sie dir schraub die Basalrate rauf, mach nen Essensauslasstest. Das machst du alleine. Du sagst du hast aber keinen Korrekturfaktor, sie sagt probiers so und somit. Das wird so einfach nicht funktionieren, weil du das einfach selber austesten musst und das evtl. längere Zeit in Anspruch nehmen wird, und deine Ärztin wird da auch nicht die ganze zeit händchenhaltend neben dir sitzen. Sie wird dir eher sagen ob das scheisse war oder nicht was du gemacht hast.
wieso denkst du das ein grundgerüst von nem arzt nicht weiterhelfen kann. hat man dir damals einfach insulin in die hand gedrückt und gesagt "mach mal" oder hat man dir gesagt wie du ungefähr hinkommst auf nen guten wert?
wenn ja, wo ist der unterschied zu deinem grundgerüst und meinem?
ich sag echt NIE das ich nicht dannach selbst an mir arbeite, mit mir arbeite.. aber wieso dürft ihr alle ein gewisses grundgerüst vom arzt bekommen aber ich nicht...
und ehrlich, woher willst du wissen ob sie sagen wird das es scheisse war oder ob sie verständniss hat das ich es schleifen gelassen habe wenn ich ihr erzähle was das letzte jahr lang alles hier in meiner familie passiert ist. WOHER?!
10. ich denke dass du icht allzu lang durchhalten musst bei dem Test weil dein Zucker eh wieder schnell ansteigen wird, weil die Basalrate nimmer stimmt, aber das sind alles Spekulationen, erstmal musst du den Test machen
ich bekomm den zucker ja noch nichtmal in den ausstestbereich hinein wie soll ich dann nochmals den test machen? es ist egal was ich spritze, er sinkt nicht genug
und jetzt mal generell.
kann mir einer erklären wieso ich jedesmal hierher wieder komme, mir an den kopf werfen lassen kann das ich eh nie was hinbekomm wenn ich den test nicht machen, ich erkläre wieso ich ihn nicht schaffe und ihr mich hinstellt als wär ich der totale ignorant, ich hier heulend sitze, jedesmal das gefühl vermittelt bekomme das ich zu blöd bin???