Au weia, hier geht's aber rund...
Doch, den BR-Shift habe ich mir schon immer mal wieder gewünscht. Weil es einfach einfacher wäre und dann viel weniger fehleranfällig - IQ hin oder her, ich bin nicht wirklich doof, neige aber halt zur Hektik und es geht mir sowas von auf den Geist wenn ich zum Protokollieren - was ich gewissenhaft zu tun versuche - jedesmal völlig unnötig mir das Hirn zermartern soll.
Eine einfache Bedienung trägt sehr zur Sicherheit bei, darf dann aber nicht vereinfachend sein, sondern muss halt den Therapie-Erfordernissen genügen. Und da gehören beim DM Typ 1 und bei anderen Typen noch mehr Up- und Down-Anpassungen, Sportanpassungen, Zeitanpassungen dazu. Man kann ja oft auswählen welche Möglichkeiten man aktiv benutzen möchte - was ich nicht brauche lasse ich dann halt weg.
Und die verschiedenen BR-Profile - meine hat gerade mal 4 - ja woher soll ich denn wissen WANN genau ich die BR umstellen muss? - Letztes Mal bin ich so gegen 2 Uhr nachts eingeschlafen, ein andermal um 17:00 auf dem Sofa... ich hoffe mal dass man die Combo irgendwie bequemer über den PC programmieren kann, bin aber skeptisch...
Und wenn ich es dann von der Pumpe genau aufgezeichnet haben möchte müsste ich jedesmal die komplette BR zeitversetzt als neues Profil eingeben - ?!? Die Dinger hat echt keiner programmiert der sie wirklich braucht...
Ade, Ina