Na ja nach irgendwelchen Kriterien wird jedes Stück Software auf diesem Planeten entwickelt und mit allem was ich zum Beispiel alleine schon im Betriebssystem vorfinde
Was hat das denn bitte mit der Tatsache zu tun, dass Du mir ständig Deine Vorstellung von Grenzwerten aufschulmeisterst.
Meine erste Entgegnung war an Anjas Anmerkung gerichtet, deren Zitat ich ja direkt oben drüber hatte und die Aussage ist lediglich, dass eine Software mal mehr und mal besser die Bedürfnisse eines Anwenders trifft. Manche finden SiDiary toll und manche finden Diabass besser, damit müssen wir leben fürchte ich.
Ansonsten Joa entschuldige bitte, dass wir eine Änderung am Programm hinterfragen, wenn die zu ändernde Funktion bereits seit sieben Jahren in Betrieb ist und dass wir nicht sofort lossprinten und das umändern und stattdessen lieber beispielsweise an einem iBGStar-csv-Importtreiber weiterarbeiten.
Da ist es schon wieder. Wenn Du eine persönliche Meinung hast, dann freut mich dass für Dich ungemein. Aber was in drei-Teufels-Namen treibt Dich, Deine persönliche Meinung allen andern aufzwingen zu müssen?
Sorry, vielleicht hätte ich "meine" nicht Anführungszeichen setzen sollen, sondern eher in <ironie> Tags...
Aber was in drei-Teufels-Namen treibt Dich, Deine persönliche Meinung allen andern aufzwingen zu müssen?
Vielleicht das gleiche was mich trieb, damals allen meine Vorstellung einer tabellarischen Eingabe aufzuzwingen oder Ihnen eine Trendanzeige vorzusetzen. Manchmal hat man da als Entwickler halt mehr Glück bei der Akzeptanz und manchmal weniger. Und ich gebe sogar offen zu, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wie wir damals auf die 150 gekommen sind.
Ansonsten finde ich, dass es Dich einen feuchten Kehricht angeht, ob ich meinen Hypergrenzwert bei 180, 151, 120 oder auch 100 setze.
Da hast Du nix drin dran rumzupfuschen, finde ich.
Joa, da hast Du Recht. Es geht mich absolut nichts an, wo Du Deine Hypergrenze setzt. Und ich bin auch ehrlich genug zu sagen, dass mir das sogar auch total egal ist!
SiDiary schreibt Dir Deine selbst gefundene Hypergrenze ja auch nicht vor. Ich bedaure auch wirklich, dass Du Deine Hypergrenze nicht dauerhaft in SiDiary speichern kannst aber im Moment ist die einzige funktionale Auswirkung im Programm die, dass die rote Linie in der Statistik woanders sitzt.
Umgekehrt müssen wir für die Änderung aber zumindest den Code anschauen, ob es durch niedrigere Werte in diesem Feld evtl. ungewollte Seiteneffekte gibt, für den Aufbau des Tabellencontrols oder sonst irgendetwas. Wir können nicht einfach hergehen und den Wert der Konstanten abändern: Nach 7 Jahren muss ich gestehen, kann ich persönlich zumindest nicht mehr aus der kalten Hose sagen, ob das danach noch sauber funktioniert.
Und wenn wir (und sei es auch wirklich nur der Testaufwand nach der Miniänderung) den Aufwand an eine Priorität knüpfen, hat es auch nichts damit zu tun, dass ich Dir dieses Feature nicht gönne, belehrungsresistent bin, sondern schlichtundergreifend, dass zum Beispiel für uns eine iBGStar-Anbindung eine höhere Priorität hat.
Ich sehe auch nicht, wieso man deshalb persönlich werden muss...
Viele Grüße, Alf.